-
Intel® Core™ i5-2400 Prozessor LGA 1155
CHF 15.00 -
Intel® Core™ i5-6600K Prozessor LGA 1151
CHF 80.00
Ware kann auf Wunsch auch in Bürglen TG oder Thundorf TG abgeholt werden.
Bezahlung via TWINT, Vorauskasse oder BAR bei Abholung möglich.
Da es sich um ein Privatverkauf handelt, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf gesetzlich zustehende Gewährleistung, Umtausch und Rückgabe bei Gebrauchtwaren, beim Kauf bzw. Abgabe eines Gebotes zu verzichten.
Kein Versand ins Ausland!
Bei Bezahlung am Postschalter 2 Franken für die Postschaltergebühr dazurechnen.
Mit Logo bedruckte Werbeartikel sind beliebte Give-Aways, die oftmals mitunter den ersten Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden herstellen. Bleiben Sie Ihren Kunden in Erinnerung, ob mit Streuartikeln für Messen oder mit hochwertigen Werbegeschenken für besondere Anlässe. Entdecken Sie die verschiedenen Kategorien unserer Werbemittel und fördern Sie die Beziehung zu all Ihren Zielgruppen mit stilvollen und praktischen Werbeartikeln wie Mehrwegbechern, Schreibgeräten oder Werbetassen. Unser exklusives Sortiment an bedruckten Werbeartikeln bietet Ihnen über hunderte Produkte von höchster Qualität, die sich für Ihre Geschäftspartner und Kunden eignen. Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie Werbeartikel bedrucken.
Als kleine Aufmerksamkeiten eignen sich Werbeartikel optimal, um Ihre Wertschätzung an Kunden zu kommunizieren. Bestellen Sie Werbeartikel mit Ihrem Logo oder Aufdruck Ihrer Werbebotschaft und erzielen Sie mit geringem Aufwand eine große Werbewirkung. Denn die hochwertigen und praktischen Werbeartikel aus unserem Sortiment, wie Lanyards, Regenschirme oder Kugelschreiber, können alltäglich genutzt werden. Somit werden Mitarbeiter, Kunden sowie Geschäftspartner durch Ihre Werbeartikel automatisch zu Ihren Werbebotschaftern. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Werbeartikel bedrucken zu lassen, die für Ihre Kunden sowie deren Branche den höchsten Nutzen haben.
Unsere hochwertig bedruckten Werbeartikel eignen sich nicht nur perfekt als Werbemittel oder Streuartikel, sondern sorgen auch für einen professionellen Auftritt Ihres Unternehmens. Wenn Sie beispielweise Tassen oder Kugelschreiber als Werbeartikel bedrucken lassen, sorgen Sie auch bei Meetings mit Geschäftspartnern für eine einheitliche Präsentation Ihres Unternehmens. Diese Einheitlichkeit und Professionalität können Sie durch bedruckte USB-Sticks, Powerbanks und Mousepads für Mitarbeiter fortsetzen. Praktische Werbemittel, wie Taschen für Laptops oder zum Umhängen statten Ihre Mitarbeiter schließlich auch auf Geschäftsreisen perfekt aus. Oder aber Sie lassen für die nächste Messe Werbeartikel bedrucken, die Sie auch im Anschluss weiter intern nutzen können. Über Liegestühle im ansprechenden Design inklusive Ihrem Logo freuen sich nicht nur Kunden an Ihrem Messestand, sondern auch Mitarbeiter in ihrer Mittagspause.
1. Kann ich Muster von den Werbeartikeln bestellen?
Je nach Produkt können Sie sich vorab einzelne Produktmuster unserer Werbeartikel bestellen. Diese werden unbedruckt geliefert. Ob Sie für Ihr Wunschprodukt ein Ansichtsmuster bestellen können, sehen Sie auf der entsprechenden Produktseite. Jetzt bestellen!
2. Wie lege ich bei Werbeartikeln ein Logo in weißer Farbe an?
Legen Sie ein zusätzliches Farbfeld in Ihrem Gestaltungsprogramm an und benennen Sie das Feld in “weiß” oder “weiss” um. Stellen Sie als Farbtyp “Vollton” ein und passen Sie den Farbwert auf 100 % Magenta an. Färben Sie dann die Elemente und Texte damit ein, die später weiß gedruckt werden sollen.
3. Wie schnell werden die Werbeartikel geliefert?
Der Liefertermin für Ihre Werbeartikel hängt vom jeweiligen Produkt ab und berechnet sich aus Produktions- und Lieferzeit. Die Produktionszeit wird Ihnen auf den Produktseiten angezeigt und beträgt je nach Produkt zwischen fünf und zwölf Tagen. Die Lieferzeit für Ihre Werbeartikel können Sie beim Bestellabschluss auswählen. Wir bieten verschiedene Versandoptionen an. Wenn es schnell gehen soll, können Sie statt dem kostenlosen Standardversand auch unseren Expressversand wählen.
4. Passt mein Logo auf den ausgewählten Werbeartikel?
Wie viel Platz für Ihr Druckmotiv ist, hängt vom jeweiligen Produkt ab. Auf der Produktseite finden Sie unter “Details” die passenden Maße für Ihr Motiv. Das entsprechende Druckstandsbild zeigt außerem, wo genau Ihr Motiv aufgedruckt wird.
zur Anfrage
Visitenkarten gehören zur Basis-Geschäftsausstattung eines jeden Unternehmens. Ob kurzer Small Talk oder lange Unterhaltung, mit der Übergabe Ihrer Visitenkarte können Sie jedes Gespräch perfekt abrunden. Lassen Sie hochwertige Visitenkarten drucken mit Ihren Kontaktdaten und in Ihrem Corporate Design. So können Sie den professionellen Eindruck aus dem Gespräch mit Kunden oder Geschäftspartnern unterstreichen. Zusätzlich sorgen Sie mit individuellen Karten dafür, dass Sie Ihren Geschäftspartnern bis zum nächsten Auftrag in Erinnerung bleiben. Im vielseitigen Sortiment unserer Online-Druckerei finden Sie genau das richtige Produkt, um aus der Masse herauszustechen. Visitenkarten bedrucken ist bei uns ab einer Auflage von 100 Stück möglich. Wenn Sie exklusive Visitenkarten oder Multiloft-Visitenkarten wählen, sogar schon mit geringen Auflagen ab 10 bzw. 25 Stück. Bestellen Sie die passenden Visitenkarten und hinterlassen Sie bei der ersten Kontaktaufnahme einen positiven Eindruck. Damit Ihr Gegenüber auch alle wichtigen Daten zur weiteren Kontaktaufnahme an die Hand bekommt, haben wir eine kleine Checkliste zusammengestellt, die Sie bei der Gestaltung berücksichtigen sollten.
Firmenname inklusive Logo im Corporate Design
Werbebotschaft, Slogan oder Claim
vollständiger Name (ggf. mit akademischem Titel)
Position im Unternehmen, Berufsbezeichnung
Firmenanschrift
Telefon- und Handynummer (mit Ländervorwahl)
persönliche E-Mail-Adresse
Internetadresse der Firmenhomepage
ggf. weitere Kontaktdaten wie Social-Media-Profile
Mit unserer großen Auswahl an Visitenkartenformaten, Papiersorten und verschiedenen Optionen wie Eckenrundung oder Veredelungen entstehen einzigartige Visitenkarten. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten: Sie können beidseitig bedruckte Visitenkarten wählen oder einseitig bedruckte Karten ohne Druck auf der Rückseite. Diese Variante ist günstiger. Besonders günstige Geschäftskarten finden Sie unter den klassischen Visitenkarten . Hier können Sie verschiedene Papiere wählen wie zum Beispiel das beliebte Bilderdruckpapier mit intensiver Farbwiedergabe. Dieses Papier eignet sich hervorragend zum Verteilen von großen Mengen auf Messen und anderen Veranstaltungen. Für ein natürliches Aussehen empfehlen wir unsere Visitenkarten aus Öko- und Naturpapieren. Diese Papiersorten sind ungestrichen und lassen sich auch nach dem Druck beschreiben bzw. bestempeln.
Mit unseren exklusiven Visitenkarten stechen Sie ganz besonders aus der Masse heraus. Die auswählbaren Papiersorten haben jeweils etwas ganz Besonderes an sich, das ihnen eine gewisse Finesse in Sachen Optik und Haptik verleiht. Auf dem 290 g/m² Diplomatenkarton mit seiner brillantweißen Oberfläche werden die gedruckten Farben zum Beispiel intensiv wiedergegeben, während der 246 g/m² Gehämmerte Karton durch seine spürbare hammerschlagartige Prägung auf der Oberfläche überzeugt. Diese Papiere sind außerdem äußerst stabil. Ein Highlight in Sachen Stabilität ist aber die Multiloft-Visitenkarte mit Farbkern. Als Material wird 920 g/m² extra dickes Multiloft-Papier verwendet. Sie möchten Visitenkarten drucken lassen und benötigen etwas mehr Platz? Dann empfehlen wir Ihnen unsere vierseitigen Klappvisitenkarten. Diese bieten extra viel Platz für Ihr Corporate Design.
Wenn Sie Visitenkarten bedrucken lassen, können Sie bei der Bestellung gleich eine Aufwertung mitbuchen. Bei den klassischen Visitenkarten und den Geschäftskarten mit ungestrichenen Papiersorten können Sie eine Eckenrundung wählen. Dann werden die Ecken der Visitenkarten nach dem Druck abgerundet und lassen sich dadurch angenehm in der Hand halten. Eine weitere Option, um das Aushängeschild Ihres Unternehmens aufzuwerten, ist die Veredelung. Den klassischen Visitenkarten können Sie durch glänzenden UV-Lack oder einer matten Soft-Touch-Cellophanierung eine besondere Note verleihen. Mit einer partiellen Veredelung wie der Heißfolienprägung lassen sich Akzente auf einzelne Elemente wie Schriften oder das Logo Ihrer Gestaltung setzen. Durch die Heißfolienprägung entsteht eine schillernde Spiegeloptik. Worauf Sie bei der Erstellung einer partiellen Veredelung in den Druckdaten achten sollten, erfahren Sie in unserem Hilfecenter.
Tipp: Ihre Druckdaten können Sie auch mithilfe unserer Vorlagen erstellen, die Sie auf der jeweiligen Produktseite herunterladen können. Wenn Sie selbst keine Druckdaten haben, können Sie Visitenkarten online gestalten. Mit unserem Online-gestalten-Tool erstellen Sie Ihre Geschäftskarten im Format 8,5 x 5,5 cm direkt am Browser. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Papieren und weiteren Optionen wie einer Veredelung oder Eckenrundung zu wählen.
8,5 x 5,5 1.004 x 650
9,0 x 5,0 1.063 x 591
5,5 x 5,5 650 x 650
1. Gibt es ein Standardformat?
Das Standardformat für Visitenkarten beträgt 8,5 x 5,5 cm.
2. Wie schnell kann ich mit der Lieferung rechnen und was kostet der Versand?
Für die Lieferzeit prüfen Sie bitte vor der Bestellung die angegebene Produktionszeit für Ihren gewählten Artikel. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands via DPD und ist bei allen Produkten im Shop kostenlos. Weitere Informationen zur Versandlaufzeit, zum Expressversand und zu Auslandsversand finden Sie in unseren Versandinformationen.
3. Welche Schriftgröße sollte man für ein gutes Ergebnis beim Visitenkartendruck verwenden?
Die Schriftgröße sollte mindestens 6 pt betragen.
4. Kann ich die Vorder- und Rückseite der Visitenkarten bedrucken lassen?
Unsere beidseitig bedruckten Visitenkarten werden auf Vorder- und Rückseite bedruckt. Sie haben in unserem Onlineshop aber ebenfalls die Möglichkeit, einseitig bedruckte Visitenkarten zu wählen. Bei diesen Geschäftskarten wird dann nur die Vorderseite bedruckt..
5. Finde ich bei Onlineprinters auch Visitenkarten mit Farbschnitt im Angebot?
Ja. Wir vertreiben sogenannte Multiloft Visitenkarten. Diese eignen sich auch dann besonders gut, wenn Sie eine hohe Stabilität bevorzugen. Der Kern ist farbig, von zwei weißen Papierschichten umgeben und in elf verschiedenen Kolorationen verfügbar.
zur Anfrage
Ob Sie als Unternehmen kleine Aufmerksamkeiten für Stammkunden oder edle Geschenke für langjährige Geschäftspartner verschenken wollen schön verpackt wirken diese noch wertiger. Auch im Einzelhandel freuen sich Kunden über den Service, die im Geschäft gekauften Produkte gleich verpacken zu lassen, um diese zu verschenken. Wenn Feiertage anstehen, steigt die Anzahl der Geschenke für gewöhnlich. Schnell verpackt sind Präsente und Produkte in passenden Schachteln. Außerdem bieten diese hochwertigen Verpackungen dem Inhalt Schutz beim Transport. Dabei tut sich Ihnen eine wunderbare Gelegenheit auf: Lassen Sie die Verpackungen bedrucken und mit Ihrer Werbebotschaft und Ihrem Logo versehen. Bestellen Sie individuelle Verpackungen, mit denen Sie dank des Drucks auch Ihre Markenwahrnehmung steigern können.
Werten Sie Ihre Produkte auf, indem Sie diese in einer bedruckten Verpackung präsentieren und zum Kauf anbieten. Im Regal sowie im Onlineshop hinterlassen in Kartons verpackte Produkte (bzw. Bilder davon) einen professionellen Eindruck. Damit bieten Sie Ihren Kunden als Hersteller und Verkäufer einen Mehrwert, da die so in Szene gesetzten Produkte gleich verschenkt werden können. Bedruckte Verpackungen bieten sich nicht nur als Geschenkverpackungen an, sondern auch für alltägliche Produkte: Damit wird der Inhalt geschützt und kann durch den Karton besser gehandhabt werden. Produktverpackungen dienen zeitgleich oft auch als Transportverpackungen, damit Waren wie zum Beispiel Bonbons oder Schrauben nicht lose transportiert werden müssen.
Hinweis: Für die Verkaufsverpackungen von Lebensmitteln sollten Sie ggf. auf die Reglementierungen der Fertigpackungsverordnung achten.
zur Anfrage
Sie begegnet uns beinahe täglich überall, informiert über Angebote, Veranstaltungen oder Produkte: die Plakatwerbung. Nutzen Sie die Vorteile dieser Art von Außenwerbung und setzen Sie auch im digitalen Zeitalter auf den Druck von Postern und Plakaten. Bestellen Sie online einen qualitativ hochwertigen Plakatdruck zu einem günstigen Preis und lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen. Der Plakatdruck hat nach wie vor seine Vorteile, innerhalb kürzester Zeit wird Ihre Plakatwerbung von viele Menschen gesehen. Geben Sie Passanten nicht die Möglichkeit, sich Ihrer Werbebotschaft zu entziehen, sondern drucken Sie Plakate und bringen Sie diese an Litfaßsäule oder City-Light-Werbeflächen an.
Möchten Sie ausdrucksstarke Plakate drucken und gleichzeitig die Umwelt schützen? Mit dem weißen Recyclingpapier unserer Online-Druckerei ist genau das möglich! Bei der Herstellung von Recyclingpapier werden bis zu 60 Prozent Energie und fast 70 Prozent Wasser gespart. Zudem fallen weniger Emissionen sowie Abfälle an und es müssen keine Bäume gefällt werden. Schalten Sie Plakatwerbung und zeigen Sie Verantwortung gegenüber der Umwelt mit unserem umweltfreundlichen Recyclingpapier.
DIN A0 841 mm 1189 mm 9933 x 14043 px
DIN A1 594 mm 841 mm 7016 x 9933 px
DIN A2 420 mm 594 mm 4961 x 7016 px
DIN A3 297 mm 420 mm 3508 x 4961 px
DIN A4 210 mm 297 mm 2480 x 3508 px
City Light 1185 mm 1750 mm 13996 x 20669 px
Möchten Sie für City-Light-Poster, City-Light-Säulen oder sonstige wettergeschützte Werbeträger Plakate drucken, kommen Ihre Botschaften optimal mit Bilderdruckpapier zur Geltung. Neben dieser Papiersorte drucken wir Ihre Plakate auch auf Offsetpapier, Recyclingpapier und Affichenpapier. Letzteres Papier sorgt mit einer spezialbeschichteten, blauen Rückseite für eine hohe Opazität, was ein Durchscheinen des Untergrundes vermeidet und zusätzlich eine Witterungsbeständigkeit ermöglicht. Möchten Sie aus der Masse herausstechen, dann empfehlen wir Ihnen unser Neonpapier, welches Sie in verschiedenen Farben wie neon-gelb, neon-orange und neon-pink erhalten. Unsere Plakatpapiere bedrucken wir in verschiedenen Formaten sowohl im Offsetdruck als auch im Digitaldruck mit Ihrer Gestaltung in höchster Qualität.
Sind Sie auf der Suche nach einem besonders wetterfesten Plakat, dann empfehlen wir Ihnen unsere Hohlkammerplatten. Diese überzeugen mit hohen Grammaturen und einer Wabenstruktur im Inneren, für eine besonders lange Lebensdauer.
Die Plakate drucken wir für Sie generell in Formaten wie DIN A4 bis DIN B0 sowie der freien Formateingabe. Wenn es um die Größe unserer Auflagen geht, können Sie zwischen Kleinauflagen (ab einem Stück) und Großauflagen, wie Plano-Druckbögen mit einer Stückzahl von bis zu 200.000, wählen.
Erreichen Sie verschiedene Zielgruppen mit Ihrer Werbebotschaft, indem Sie digitale und analoge Werbung kombinieren. Die Plakate drucken wir in Form von Werbeplakaten sowie Wahlplakaten besonders auffällig sind hier Neonplakate, Großflächenplakate und Hohlkammerplatten. Planen Sie die Platzierung in geeigneten Außenbereichen, an denen möglichst viele Interessenten und Kunden vorbeikommen.
Schon gewusst? Mit einem aufgedruckten QR-Code können analoge Werbemittel wie Plakate und Poster auch automatisch Teil einer digitalen Kampagne werden. Bauen Sie diesen einfach gut lesbar in Ihr Motiv mit ein und lassen Sie die Plakate drucken.
Legen Sie nun also los und gestalten Sie Ihre individuellen Plakate. Wählen Sie während Ihrer Online-Bestellung geeignete Papiere und Veredelungen für den besonderen Look Ihrer Plakate aus. Sie können sich zum Beispiel zwischen glänzendem und matt gestrichenem Papier entscheiden. Eine weitere Möglichkeit zur Aufwertung Ihrer Plakate besteht in der Wahl einer Veredelung, wie dem Dispersionslack. Dieser Lack hat eine Schutzfunktion und macht Ihre Plakate zu besonderen Hinguckern.
1. Was ist der Anschnitt beim Plakat?
Der Anschnitt bzw. Beschnitt dient beim Zuschneiden des Druckprodukts auf das Endformat als Spielraum für mögliche Schneidedifferenzen. Beim Plakat beträgt der Beschnitt 2 mm. Beachten Sie bitte auch den Sicherheitsabstand: Wichtige Informationen sollten mindestens einen Abstand von 4 mm zum Endformat haben.
2. Wie erfolgt der Versand meiner Plakate?
Plakate werden plano liegend geliefert, nicht gerollt.
3. Sind die Plakate für den Außenbereich geeignet?
Wenn Sie die Plakate im Außenbereich einsetzen wollen, empfehlen wir licht- und witterungsbeständige Allwetterplakate mit Folienbeschichtung.
4. Kann ich meine Plakate im Wunschformat drucken lassen?
Ja, bei uns können Sie Plakate im Wunschformat bestellen. Bestimmen Sie die Breite (30-59 cm) sowie die Höhe (50-84 cm) selbst.
5. Gibt es einen Unterschied zwischen Postern und Plakaten?
Beide Produkte bezeichnen einen großen, bedruckten Bogen Papier, der wirkungsvoll an eine vertikale Oberfläche angebracht wird. Im Englischen spricht man bei beiden Produkten stets von einem poster. Auch wenn man unter einem Poster meist einen dekorativen Druck versteht, können Sie auch diese Art von Gestaltung in Form von einem Plakat drucken lassen. Wichtig ist nur, dass Sie entsprechende Druckdaten für unseren Plakatdruck besitzen.
6. Welche Papierarten und Grammaturen eignen sich am besten für Plakate?
Für Plakate in Innen- bzw. wettergeschützten Bereichen empfehlen wir Ihnen das Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 135 g/m². Das Bilderdruckpapier nimmt durch seine gestrichene (geschlossene) Oberfläche deutlich weniger Farbe auf als andere Papiersorten. Dadurch werden Bilder exakt wiedergegeben.
zur Anfrage
Taschen sind bewegliche Werbeflächen. Praktisch: Die Taschen sind nicht nur für Sie als Unternehmen nützlich, sondern auch für Ihre Kunden. Wenn Sie Werbetaschen bedrucken lassen mit Ihrem Firmenlogo oder Ihrem Werbeslogan , haben Sie nützliche Werbeträger zur Hand, die als Verpackung oder zum Transport Ihrer Produkte, Streuartikel oder Werbegeschenke dienen können. Für Ihre Zielgruppen sind Taschen mit Werbedruck perfekte Alltagshelfer und können als Einkaufstasche immer wieder verwendet werden. Nutzen Sie diese Tatsache zum Vorteil für Ihr Unternehmen und lassen Sie Werbetaschen bedrucken, um den Werbeeffekt für Ihre Marke zu steigern. Wir bieten in unserem Onlineshop Taschen aus verschiedenem Material an, die Sie mit Ihrem individuellen Aufdruck bedrucken lassen können: Stofftaschen, Jutebeutel und Papiertaschen.
Unsere Werbetaschen haben beispielsweise eine wasserabweisende Außenseite. Durch die matte oder glänzende Cellophanierung kommt der Werbeaufdruck auf den Taschen besonders gut zur Geltung, wirkt hochwertig und edel. Dank zwei Kordeln als Henkeln wird ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet. Rand und Boden der Werbetaschen sind mit Graupappe verstärkt und deshalb äußerst stabil. Die bedruckten Werbetaschen sind somit nicht nur für den Transport von kleineren Werbeartikeln, sondern auch etwas schwereren Werbepräsente wie Weinflaschen oder Feinkost geeignet. Übrigens: Auch Luxusgüter hinterlassen in den rundum bedruckbaren Papiertragetaschen einen bleibenden Eindruck. Wenn Sie Werbetaschen bedrucken lassen, haben Sie also eine vielseitige Verpackungsmöglichkeit an der Hand, in denen Alltagswaren und hochwertige Produkte gut Platz finden.
Wenn Sie Werbetaschen bedrucken lassen, können diese auch als Goodie-Bags verwendet werden. Verschiedene Werbeartikel, Werbemittel oder Infobroschüren und viele weitere Produkte finden hier wunderbar Platz. Besonders auf Events, Konferenzen und Messen bietet sich der Einsatz von bedruckten Taschen mit Ihrem Logo an. So ist Ihre Werbung auch dann zu sehen, wenn Werbeartikel und hochwertige Werbegeschenke bereits in den Tragetaschen verstaut wurden. Ein besonderen Werbeeffekt erzielen Sie, wenn Sie die Taschen nicht nur mit ihrem Logo bedrucken lassen, sondern optisch in dem Look Ihres individuellen Messeauftritts oder -mottos gestalten. Lassen Sie mit diesem Motiv nicht nur Werbetaschen bedrucken, sondern auch weitere Werbemittel wie Flyer oder Visitenkarten. Denn ein Motiv auf unterschiedlichen Werbeträgern wirkt sich positiv auf die Wiedererkennung bei Ihren Zielgruppen aus. Übrigens gilt dies auch für Ihre Mitarbeiter. In unserer Druckerei können Sie bereist ab einer Mindestabnahme von zehn Exemplaren individuelle Werbetaschen bedrucken lassen. Damit können Sie auch Teilnehmer kleinerer Events wie zum Beispiel Workshops mit individuellen Taschen ausstatten, ohne übrig gebliebene Exemplare lagern oder Taschen mit einem alten Motiv verwenden zu müssen.
Wenn Sie Werbetaschen bedrucken lassen, sollten Sie sich zuvor Gedanken über die Größe machen. Schließlich sollen Ihre Produkte oder Werbeartikel gut in den Taschen untergebracht werden können. Wir haben Werbetaschen mit Henkeln in verschiedenen Größen im Sortiment. Nutzen Sie zum Beispiel das Format 10,2 x 36 cm als handelsübliche Flaschentaschen. Wenn Sie Werbetaschen bedrucken lassen wollen, um Produkte im DIN-A4-Format zu verstauen, bieten sich bedruckte Taschen mit den Maßen 23 x 34 cm an. Für größere Produkte empfehlen wir Werbetaschen in der Größe 35 x 42 cm und 40,8 x 35,5 cm. Für Schmuck, Parfüm, Brillenetuis und weitere eher kleine Produkte oder Streuartikel empfehlen wir 21 x 21 cm große Taschen mit Werbedruck. Sie können Werbetaschen bedrucken lassen, in dem Sie Ihr Logo präsent darauf platzieren. Um mehr aufzufallen, kann zusätzlich Ihr aktueller Werbeslogan, ein ansprechendes Motiv oder ein witziger Spruch helfen. Unsere Werbetaschen sind rundum bedruckbar. Sie haben also genug Platz, um Ihre Werbebotschaft in Szene zu setzen. Zudem können Sie Ihr Design auf die Seiten der Taschen ausweiten beispielsweise, in dem Sie hier die Farben Ihres Unternehmens auf die Werbetaschen drucken lassen oder das Logo noch einmal hervorheben.
zur Anfrage
.
Auch im Zeitalter der Digitalisierung ist ein direkter Kundenkontakt von wesentlicher Bedeutung, egal ob im Produktvertrieb, der Akquise oder der Kundenpflege. Messen und Events bieten dazu eine optimale Umgebung. Damit der Messeauftritt zu einem Erfolg wird, ist die Auswahl eines passenden Messesystems sehr wichtig. Wir sind ihr Partner für hochwertige und günstige mobile Messestände. Neben unseren Systemen für verschiedene Standgrößen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, individuelle Stände zusammenzustellen. Mit unseren modularen Systemständen sind Sie flexibel im Einsatz, sei es auf Messen, bei Firmenevents oder PoS Veranstaltungen.
zur Anfrage
Von Angebotsmappen bis Präsentationsmappen − bei uns finden Sie bestimmt die richtige Mappe für Ihren Bedarf. Wir bieten eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten, hochwertiges Papier und die Möglichkeit, Ihre Mappen mit verschiedenen Farben und Materialien zu veredeln.
Grundsätzlich können Sie Mappen jeder Kategorie im A4-Hochformat, ein- oder beidseitig bedruckt, bestellen. Mappen mit Verschlusslasche können Sie außerdem in den Formaten A6 und DIN lang, auch im Hochformat und jeweils ein- oder beidseitig bedrucken lassen. Bei Exklusiv-Mappen steht Ihnen neben dem A4-Hochformat auch A4-Quadrat und DIN A5 zur Auswahl.
Wählen Sie bei unseren Papieren immer zwischen 300 g/m² und 400 g/m² Bilderdruckpapier. Für Mappen mit Verschlusslasche bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, Mappen aus Chromokarton drucken zu lassen. Exklusive Mappen drucken wir Ihnen außerdem aus Offsetpapier und Recyclingkarton.
Alle Mappen drucken wir Ihnen nach Wunsch vier- oder fünffarbig. Während wir beim Vierfarbdruck ausschließlich auf die vier Grundfarben des Offsetdrucks, CMYK, zurückgreifen, verwenden wir für den fünften Kanal Silber (Metallic), Gold (Metallic) und Farben aus der HKS- und Pantone-Palette. Möchten Sie Mappen mit Sonderfarben drucken, legen Sie im Gestaltungsprogramm einfach ein weiteres Farbfeld mit der Sonderfarbe an.
Sorgen Sie für Ordnung in Ihrem Aktenschrank und auf dem Schreibtisch. Legen Sie die zahlreichen Dokumente in individuell bedruckbaren Ordnern ab. Die Hebelmechanik mit einem klassischen Zweifach-Bügel hält Akten bis zu einer Füllhöhe von 55 mm sicher zusammen. Den Einband können Sie ein- oder beidseitig vierfarbig bedrucken.
zur Anfrage
Das eigene Angebot lässt sich wunderbar in einem hochwertigen Katalog präsentieren. Auf unserem farbintensiven Bilderdruckpapier werden Ihre Fotos gekonnt in Szene gesetzt, wahlweise mit glänzender oder matter Veredelung. Sie können bei uns Kataloge drucken, die einen Umfang von 64 bis maximal 356 Seiten plus Umschlag haben. Diesen können Sie mit einer Papierstärke von
170 g/m² bis 300 g/m² auswählen und ihn einfarbig, vierfarbig oder fünffarbig bedrucken lassen. Alle Kataloge werden bei uns geleimt oder mit einem Faden zusammengeheftet. Der Druck ist für Kataloge in Kleinauflage bereits ab einem Exemplar möglich!
Damit aus einzelnen Seiten Kataloge werden, bieten wir drei verschiedene Bindungsarten an. Zwei davon fallen in die Kategorie Kataloge Klebebindung: die Schmelz- bzw. Heißkleber HotMelt und PUR. HotMelt ist ein thermoplastischer Stoff, der heiß und flüssig auf die Papierbögen aufgetragen wird und während des Abkühlens die Materialien fest miteinander verbindet. Der Vorteil dieser Klebemethode liegt darin, dass Broschüren sofort einen festen Halt haben und somit keine Trocken- bzw. Aushärtungszeit anfällt. Dadurch können wir Ihre Kataloge drucken, kleben und schnell in den Versand geben. PUR dagegen ist ein Reaktivklebstoff, der erst fest wird, wenn sich der Kleber mit Luftfeuchtigkeit vernetzt. Wie bei der HotMelt-Klebebindung wird der Kleber heiß auf das Papier aufgetragen, allerdings mit einer geringeren Temperatur. Dadurch ist die Verarbeitung mit PUR im Vergleich zu HotMelt schonender, da Papier und Farbe geschützt werden. Ein weiterer Vorteil der PUR-Klebebindung ist die Klebkraft. Deshalb empfehlen wir Ihnen die PUR-Klebebindung vor allem dann, wenn Sie Kataloge drucken lassen, die eine hohe Papiergrammatur haben sollten.
Die Fadenheftung gilt als die haltbarste aller Bindungsarten. Während wir mit HotMelt und PUR einzelnen Seiten aneinanderkleben, werden bei der Fadenheftung die noch nicht geschnittenen Papierbögen maschinell zusammengenäht. Dementsprechend ist die Lebensdauer von Katalogen mit Fadenheftung bei intensiver Nutzung in der Regel höher als bei Katalogen mit Klebebindungen. Was Kataloge mit Fadenheftung außerdem auszeichnet ist die Möglichkeit, Seiten flach aufzuschlagen. Lassen Sie Kataloge drucken und mit Fäden binden, ergibt sich ein sehr hochwertiges Erscheinungsbild.
Unser Tipp: Sie haben eine besondere Aktion, möchten über Kontaktmöglichkeiten informieren oder haben einen Gutschein für Ihre Leser? Dann lassen Sie für Ihre Kataloge auch gleich Einleger drucken.
1. Erhalte ich vor der Bestellung bzw. vor der Abgabe meiner Druckdaten ein Papiermuster oder Ansichtsexemplar?
Ja, beides ist kein Problem. Einerseits können unsere Kunden vorab unser Papiermusterbuch ordern, um sich von den meisten in unserem Sortiment genutzten Papiersorten der Produkte einen genauen Eindruck in puncto Look und Grammatur zu verschaffen. Andererseits können Sie nach Erstellung Ihrer Druckdaten gegen einen kleinen Aufpreis ein Kontrollexemplar drucken und sich zusenden lassen. So prüfen Sie die korrekte Reihenfolge aller Seiten, gestalten bei Bedarf nochmal Abstände nach oder vergewissern sich der Güte der Bindung. Bitte beachten Sie die weiterführenden Informationen zu unserem Katalog Kontrollexemplardruck (Farbwiedergabe, Schnittkante, Beschnitt, usw.).
2. Habt Ihr ein paar Tipps für den korrekten Aufbau eines Katalogs?
Titelseite: Sie ist das Aushängeschild Ihres Katalogs. Warum? Das Deckblatt bestimmt den ersten Eindruck – hier entscheidet sich, ob beim Betrachter Lust auf mehr geweckt wird. Haptik, Wording, Wahl des Hero-Visuals – damit Sie hier an alles denken, empfehlen wir unseren Ratgeber Artikel zum Thema Cover Design.
Inhaltsverzeichnis: Hier ist Übersichtlichkeit geboten dies erreichen Sie durch ein geschicktes Design, Einrückungen sowie einen logischen Aufbau der Kategorien. Erwägen Sie auch den Einsatz von Farbcodes pro Sektion damit man seitlich an der gegenüberliegenden Seite der Bindung mit dem Daumen direkt in den Farbbereich navigieren kann, der laut Inhaltsverzeichnis für den Betrachter besonders relevant ist.
zur Anfrage
Virales Marketing braucht nicht viel: Eine coole Idee und das passende Medium, wie beispielsweise Klappkarten oder Postkarten. Letztere sind nicht mehr nur für persönliche Urlaubsgrüße oder als Geburtstagseinladungen geeignet, sondern haben sich als vergleichsweise günstiges Marketinginstrument mit großer Wirkung etabliert. Lassen Sie individuelle Karten drucken, versehen Sie diese mit modernen Sprüchen, künstlerischen Illustrationen oder Fotos und erlangen Sie so die Aufmerksamkeit der Empfänger. Die hochwertigen Karten mit Ihrer individuellen Gestaltung lassen sich wunderbar auf Messen, in der Gastronomie oder in Kultur- und Freizeiteinrichtungen verteilen eben da, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.
Möchten Sie für offizielle Anlässe oder Veranstaltungen Karten drucken lassen, sind Klappkarten die richtige Wahl. Sie bieten viel Platz für persönliche Worte, haben eine tolle Qualität und lassen sich wie die Postkarten ganz individuell gestalten. Im Handumdrehen sind sie in den passenden Briefumschlag gesteckt und können als Einladung zur Taufe, Grußkarte zur Anteilnahme im Trauerfall oder als Dankeskarte nach einem Geburtstag an Freunde und Bekannte verschickt werden. Aber auch im geschäftlichen Bereich gibt es die verschiedensten Anlässe, um hochwertige Klappkarten zu erstellen und an Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter zu versenden: als Weihnachtskarten, Einladungskarten zum nächsten Teamevent oder zur persönlichen kurzen Vorstellung der neusten Produkte im Sortiment. Übrigens: Möchten Sie Karten drucken, die verschiedene Bilder zeigen? Mit unseren Postkarten mit verschiedenen Motiven können Sie bis zu 20 verschiedene Designs auf einmal bestellen.
Damit Ihre Design-Idee auch richtig zur Geltung kommt, können Sie bei uns Karten drucken und diese individuell nach Ihren Wünschen anpassen; und zwar hinsichtlich der Auflage, des Formats, des Papiers und möglicher Veredelungen. Mittels der Auflage bestimmen Sie die Stückzahl an Karten, die wir für Ihre Bestellung drucken. Möchten Sie mit Freunden Ihren Geburtstag feiern und benötigen dazu ein paar Einladungskarten? Kein Problem. Unsere Postkarten finden Sie online schon ab einer Auflage von 25 Stück. Aber auch für geschäftliche Zwecke sind wir die richtige Druckerei und drucken Ihre Karten in höheren Auflagen in bester Qualität. Natürlich finden Sie auch eine große Auswahl an Briefumschlägen in unterschiedlichen Stückzahlen in unserem Online-Sortiment. Unser Tipp: Nutzen Sie die Farben Ihres Corporate Designs und lassen Sie die Gestaltung auf Ihren Briefumschlägen mit Sonderfarben drucken.
Egal für welchen Anlass Sie Karten drucken lassen möchten, wenn Sie mit einem außergewöhnlichen Format auffallen wollen, dann wählen Sie statt den Karten im gängigen DIN-Format doch Klappkarten im Maxi-Format oder runde bzw. ovale Postkarten. Auch die Auswahl des Papiers trägt zur Wirkung Ihrer Karten bei. Alle Papiere überzeugen durch Ihre hohe Qualität und Ihre unterschiedlichen Effekte. Am meisten nachgefragt sind Karten aus Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 300 g/m². Die Farben Ihres Designs kommen hier intensiv zur Geltung und Bilder werden realistisch abgedruckt. Für eine glänzende Kommunikation können wir außerdem schimmerndes Chromolux®-Pearl-Papier mit Perlmutt-Effekt oder Magic-Chrome-Papier mit Spiegel-Effekt empfehlen. Möchten Sie exklusive Karten drucken, sind Sie mit dem stabilen Chromokarton in einer Grammatur von 280 g/m² auf der sicheren Seite. Um Ihre Gestaltung noch mehr zur Geltung zu bringen, haben Sie die Möglichkeit Ihre Karten mit einer Veredelung zu vollenden. Auf Wunsch können Sie für Ihre Bestellung zum Beispiel eine glänzende oder matte Cellophanierung oder eine Soft-Touch-Cellophanierung wählen. Dann beziehen wir Ihre Karten nach dem Druck mit einer entsprechenden Folie. Auf Wunsch versehen wir Ihre Klapp- und Postkarten auch mit UV-Lack. Die Lackierung schützt das Motiv und sorgt für eine hochglänzende Oberfläche. Bei unseren exklusiven Postkarten mit partieller Veredelung werden nur Teile der Karten mit einer Folie oder einer Lackierung versehen. Diese sorgen für einen besonders tollen Effekt, da die beschichteten Elemente hervortreten und sofort ins Auge fallen.
Bei uns können Sie hochwertige Karten drucken, die sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet sind ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Wenn es mal besonders schnell gehen muss oder Sie sich die Gestaltung der Druckdaten mit professionellen Layoutprogrammen noch nicht vollständig zutrauen, bieten wir Ihnen ebenfalls eine Lösung: unser intuitives Online-Gestalten-Tool. Mithilfe verschiedener Vorlagen können Sie Ihre Karten direkt in unserem Onlineshop designen. Zur Wahl stehen Vorlagen für Klappkarten sowie für Postkarten jeweils im Querformat. In nur wenigen Schritten können Sie die Designvorlagen nach Ihren Wünschen anpassen, um individuelle Einladungskarten, Grußkarten, Dankeskarten oder Autogrammkarten zu erstellen. Fügen Sie zum Beispiel einfach Ihr Logo, passende Bilder sowie einen persönlichen Text ein. Sind Sie mit der Gestaltung zufrieden erhalten Sie direkt die fertigen Druckdaten für Ihre Karten als PDF. Nachdem Sie diese nochmals überprüft haben, haben Sie die Möglichkeit die Produktdetails wie Sie es von Ihren sonstigen Bestellungen gewohnt sind anzupassen. Bestimmen Sie in welcher Stückzahl wir die Karten drucken sollen, welches Papier und welche Grammatur verwendet werden soll, ob eine Veredelung gewünscht ist und ob bei der Bestellung von Klappkarten neutrale Briefumschläge gleich mitgeliefert werden sollen. Übrigens: Speziell zum Gestalten von Weihnachtskarten, haben wir für Sie einige kostenlose Weihnachtskarten-Vorlagen in ein Design-Paket gepackt.
1. Welche Druckformate sind verfügbar?
Wir führen Post- und Klappkarten in gängigen DIN- und Sonderformaten. Zu Letzterem gehören zum Beispiel quadratische oder runde Karten. DIN A6 (10,5 x 14,8 cm) ist das klassische Postkartenformat.
2. Welche Veredelungsmöglichkeiten sind bestellbar?
Unsere Standard-Klapp- und Postkarten können Sie mit (matter oder glänzender) Cellophanierung sowie UV-Lack versehen lassen.
3. Welche Papierstärke sollte ich für Karten wählen?
Für Klapp- und Postkarten empfehlen wir eine Papierstärke zwischen 240 und 400 g/m². Dann sind die Karten griffig, können mit der Post verschickt werden und wirken wertiger als dünneres Papier.
zur Anfrage
Trotz der steigenden Digitalisierung des Alltags sind physische Kalender eine beliebte Abwechslung zu Kalendern in E-Mail-Programmen und mobilen Geräten. Sie bieten darüber hinaus den Vorteil der Personalisierung: Mit Stiften, Aufklebern & Co. lassen sich gedruckte Kalender persönlich gestalten. Auch in Sachen Branding haben physische Kalender einen klaren Vorteil gegenüber den digitalen Varianten. Individuelle Icons, Schriftarten, Farben − all das können Sie gemäß Ihrem Corporate Design, zum Beispiel in Form Ihres Logos und Claims, auf Ihre Kalender drucken.
In unserem Onlineshop können Sie vier Kalender-Sorten drucken: klassische Einmonatskalender, Dreimonatskalender, Viermonatskalender und komplette Jahresplaner, die jeweils die entsprechende Anzahl an Monaten auf einen Blick zeigen. Alle Kalenderarten gibt es in verschiedenen Ausführungen: im Großformat, als Wandkalender oder als Tischkalender. Dazu können Sie zwischen vielen Formaten wählen: vom ganz großen A0-Format bis hin zum kleinen Maß 8,5 x 5,5 cm. Am beliebtesten sind bei unseren Kunden übrigens Wandplaner im A1-Format, Jahreskalender im A4-Format, Tischkalender im A5-Format und Wandkalender im A4-Format. Unser Tipp: Bei mehrseitigen Wandkalendern können Sie zwischen Spiralbindung oder Leimbindung wählen.
Auch das Papierangebot für Kalender ist in unserem Onlineshop vielseitig: Wählen Sie zwischen Bilderdruck-, Offset- und weißem Recyclingpapier sowie Recyclingkarton. Für Kalender mit Bildern empfehlen wir Bilderdruckpapier − für eine realistische und farbechte Wiedergabe. Die beliebteste Papiersorte für Jahresplaner ist Bilderdruckpapier mit der Grammatur 250 g/m². Tischkalender und Wandkalender werden am häufigsten mit 170 g/m² starkem Bilderdruckpapier, Wandplaner dagegen mit Bilderdruckpapier 150 g/m² bestellt.
1.In welchen Formaten lassen sich die Kalenderprodukte bedrucken?
Wir sind bemüht, diese Übersicht aktuell zu halten – bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass möglicherweise aufgrund unseres sich schnell verändernden Portfolios nicht alle verfügbaren Formate aufgeführt werden. Bei großformatigen Wandplanern wählen Sie zwischen den folgenden Varianten:
DIN A0 bis DIN A3 sowie
DIN B1 bis DIN B2.
Jahresplaner können Sie in folgenden Formaten beidseitig bedrucken:
DIN A3 bis DIN A6.
Im Taschenkalender Portfolio bieten wir Kunden diese Möglichkeiten im Hochformat oder Querformat:
8,5 cm x 5,5 cm.
9,0 cm x 5,0 cm.
8,6 cm x 5,4 cm.
zur Anfrage
Unzählige Versuche sind gescheitert, klassisch bedruckte Haftnotizen durch digitale Varianten zu ersetzen: Ob Microsoft Office oder ein brandneues Startup-Tool, keine Software konnte den kleinen Klebezetteln wirklich gefährlich werden. Der Grund? Haftnotizen sind portabel, preiswert, lassen sich nahezu überall anbringen und erfüllen dabei immer ihren Zweck nämlich auffällig an Termine oder To-dos zu erinnern. In der einfachsten Form sind Haftnotizen unbedruckt, aber mit Ihrem individuellen Aufdruck auf den Klebezetteln eröffnen sich Ihnen neue Möglichkeiten. So lassen sich beispielsweise preiswerte Messe- und Kundengeschenke produzieren, die nachhaltig und immer wieder an die eigene Firma und/oder deren Produkte erinnern. Im eigenen Unternehmen können diese mit zusätzlichen Informationen versehen werden, etwa dem Namen des oder der Angestellten so lässt sich ein Zettel schnell zuordnen.
Im einfachsten Falle können Sie Ihr Firmenlogo und zusätzlich eine Telefonnummer oder Mailadresse zur Kontaktaufnahme auf die Haftnotizen drucken. Je nach Branche bieten sich eventuell weitere Motive an, auch Fotos oder Illustrationen sind grundsätzlich möglich. Achten Sie aber darauf, die Haftnotizen so zu gestalten, dass die Funktionalität der praktischen Zettel nicht leidet. Es sollte also genug freier Platz bestehen bleiben. Wenn sich auf den fertigen Block kaum Notizen schreiben lassen, wird er vermutlich auch weniger genutzt werden. Wenn mehr Platz benötigt wird, sind kleine Blöcke eventuell die bessere Option.
Beachten Sie bitte außerdem die jeweilige Leimungsseite der Haftnotizen, damit Ihr Aufdruck später an der richtigen Stelle sitzt. In den Vorlagen, die Sie unter Details auf der jeweiligen Produktseite finden, ist diese Seite entsprechend skizziert.
Nicht nur die Oberfläche (Vorderseite) der Haftnotizen bietet Spielraum für die individuelle Gestaltung. Auch für die Form stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Nutzen Sie ausgefallene Stanzungen wie das Herz oder die Daumen-Hoch-Hand, um Ihre Haftnotizen noch individueller und origineller bedrucken zu können.
Die Haftnotiz-Blöcke in Standardformaten können optional mit einem Softcover versehen werden. So schaffen Sie eine zusätzliche Werbefläche für ein schönes Motiv oder weitere Informationen.
zur Anfrage
Was soll drauf auf den Flyer und wo wird er verteilt? Zwei grundlegende Fragen bei der Auswahl des Flyer-Formats. Für Verteilaktionen in der Stadt sind kleine Formate zum Wegstecken ideal, wie DIN A7 oder das Pocket-Format. Am Point of Sale – ob Bäckerei, Frisörsalon oder anderer Laden – darf es gerne etwas auffallender sein: In DIN A5 oder im A4-Format wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden. Für besonders auffällige Botschaften, wie Eventeinladungen, empfehlen wir Flyer im DIN-lang- oder Maxi-Format. Egal wie, egal wo: Bei uns können Sie Flyer drucken lassen, die vielseitig einsetzbar sind! Am beliebtesten sind bei unseren Kunden übrigens Flyer im klassischen A5- und A6-Format.
DIN A8 52 x 74 mm 614 x 874 px
DIN A7 74 x 105 mm 874 x 1240 px
DIN A6 105 x 148 mm 1240 x 1748 px
DIN A5 148 x 210 mm 1748 x 2480 px
DIN A4 210 x 297 mm 2480 x 3508 px
DIN A3 297 x 420 mm 3508 x 4961 px
DIN lang 105 x 210 mm 1240 x 2480 px
Das gängigste Papier für Flyer ist Bilderdruckpapier. Durch seine glatte Oberfläche reflektiert das Papier Licht besser als andere Papiersorten und gibt Farben dadurch leuchtend wieder. Recyclingpapier stellt Farben zwar weniger intensiv dar, ist dafür aber besonders umweltfreundlich. Die Kunststoff-Folie bietet den Vorteil, dass sie mit UV-getrockneten Farben bedruckt wird, dadurch wasser- und ölbeständig und somit perfekt für Flyer-Aktionen im Freien geeignet ist. Die Wahl der Papierart hängt letztlich von Ihren persönlichen Vorlieben und dem Einsatzort Ihrer Aktion ab.
Die Papiergrammatur, also die Stärke bzw. Dichte des Papiers, die Sie für den Flyerdruck wählen, beeinflusst vor allem die Haptik des Flyers. Je höher das Gewicht des Papiers, desto stärker ist es. Dadurch wirken Flyer in den Händen des Empfängers meist hochwertiger. Außerdem scheinen Bilder und Schriften auf der Rückseite weniger durch und umgekehrt. Für klassische Flyer eignen sich besonders Papiere mit einer Grammatur zwischen 135 g/m² und 300 g/m². Einleger kommen mit einer geringeren Papierstärke aus, die im Idealfall zwischen 80 g/m² und 250 g/m² liegen sollte.
1. Kann ich das Format für meine Flyer selbst bestimmen?
Für beidseitig bedruckte Flyer bieten wir die freie Formateingabe an. Dort können Sie Breite (7 -21 cm) und Höhe (9-31 cm) selbst bestimmen.
2. Welche Papierarten eignen sich am besten für Flyer?
Dank der brillanten Farbwiedergabe bietet sich glänzend gestrichenes Bilderdruckpapier bei Flyern an, bei denen das Design im Fokus steht. Wer ein edles Aussehen mit weniger Spiegelung bevorzugt, greift zu mattem Bilderdruckpapier. Wenn der Flyer im Nachhinein noch bestempelt oder beschrieben werden soll, empfehlen wir ungestrichene Papiere wie Offset- oder Recyclingpapier. Für regenbeständige Flyer wählen Sie Kunststoff-Folie; für sehr stabile einen Karton. Ausgewählte Papiere können zum Schutz und für einen besonderen Look noch veredelt werden.
3. Was ist der Beschnitt beim Flyer?
Der Beschnitt bei Flyern beträgt 2 mm. Nach dem Druck werden die Flyer auf das Endformat zugeschnitten. Der Beschnitt dient dabei als Spielraum für mögliche Schneidedifferenzen. Beachten Sie bitte auch den Sicherheitsabstand: Wichtige Informationen sollten mindestens einen Abstand von 4 mm zum Endformat haben.
zur Anfrage
Der grundlegende Unterschied zwischen Flyern und Falzflyern liegt in der Verarbeitung. Während Flyer bzw. Flugblätter entweder ein- oder beidseitig bedruckt und im Anschluss in Form geschnitten werden, liegt bei Falzflyern bzw. Faltblättern oder Foldern ein weiterer Schritt dazwischen: das Falzen. Dabei werden die Druckprodukte maschinell mit einem Falzbruch versehen, also geknickt. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zwischen Flyern und Falzflyern ist die Seitenanzahl. Flyer haben höchstens eine Vorder- und eine Rückseite, alles mit mehr Seiten fällt in der Regel unter den Begriff Falzflyer. Wenn Sie bei uns Falzflyer drucken lassen, können Sie Layouts mit bis zu zwölf Seiten Umfang bestellen und das in verschiedenen Größen. Bei Gestaltungen ab 14 Seiten empfehlen wir unsere vielfältigen Broschüren.
Während sich ein- oder beidseitig bedruckte Flyer also sehr gut als (prägnante) Werbung für eine Veranstaltung, ein Angebot oder ein Produkt eignen, lassen sich auf mehrseitigen Falzflyern eben mehr Informationen unterbringen. Hier haben Sie viel Platz für Motive, Grafiken und Text. Gestalten Sie Folder für Ihr Unternehmen zum Beispiel als informative Handzettel, Themenmagazine, Eventkalender, Speisekarten oder Werbeprospekte. Wir bedrucken Ihre Faltblätter vierfarbig, also im Vierfarbdruck (CMYK).
Sie möchten Falzflyer drucken lassen, haben aber keine Druckdaten? Nutzen Sie unser praktisches Online-gestalten-Tool und erstellen Sie Ihre eigene Gestaltung mit unseren Vorlagen im Format DIN lang oder DIN A6. Hier haben Sie wie bei der Bestellung mit Druckdaten die Möglichkeit, neben der Auflage das Papier auszuwählen.
In unserem Onlineshop können Sie Falzflyer in DIN- und Sonderformaten drucken. Sechsseitige Falzflyer im Format DIN lang sind zum Beispiel besonders handlich und werden daher gerne als Handzettel eingesetzt. Ebenfalls sehr beliebt sind vierseitige Falzflyer im DIN-A4- und DIN-A5-Format. Gerade die Sonderformate wie zum Beispiel A5-Quadrat fallen in der Auslage von verschiedenen Werbeflyern besonders auf. Falzflyer drucken ist bei uns in der Druckerei in der Regel ab einer Auflage von 250 Stück möglich. Unsere Falzflyer Standard bieten wir in einigen Formaten wie DIN A4 oder DIN A6 sogar schon aber einer Auflage von 25 Stück an. So können Sie zum Beispiel auch gezielt Aktionen in kleinerem Umfang bewerben. Die wählbare Falzart hängt von der Seitenanzahl der Falzflyer ab. Der sogenannte Einbruchfalz, bei dem in der Mitte des Papiers eine Falzung erfolgt, ist nur bei Foldern mit vier Seiten verfügbar. Ab einem Umfang von sechs Seiten sind zwei oder mehr Falzbrüche erforderlich. Möglich sind zum Beispiel Zickzackfalz, Kreuzfalz oder auch der Altarfalz bzw. Fensterfalz (siehe auch Falzarten erklärt). Häufig genutzt wird der sogenannte Wickelfalz, bei dem das Papier je nach gewünschter Seitenanzahl in Drittel (Zweibruchfalz) oder Viertel (Dreibruchfalz) unterteilt und gefalzt wird.
Für den Flyerdruck können Sie verschiedene Papiersorten wählen. Klassisches Bilderdruckpapier überzeugt zum Beispiel durch eine hohe Detailwiedergabe der Motive und brillante Farben. Hier können Sie zudem auswählen, ob das Papier glänzend oder matt gestrichen sein soll. In unserer Kategorie Öko- und Naturpapiere finden Sie ungestrichene Papiere wie Offsetpapier oder Recyclingpapier. Diese lassen sich im Nachhinein beschreiben oder bestempeln. Unsere Papiersorten bieten wir in unterschiedlichen Grammaturen an. Je höher die Grammatur, desto stabiler und griffiger sind die bedruckten Faltblätter. Wenn Sie sehr feste Falzflyer drucken oder ein besonderes Papier wählen wollen, empfehlen wir unsere Kategorie Klappkarten.
Wer Falzflyer drucken lassen und ihnen eine besonders hochwertige Veredelung verpassen möchte, ist mit unseren UV-Lack-Falzflyern sehr gut beraten. Das Bilderdruckpapier wir empfehlen eine Grammatur von 250 g/m², erhält dadurch eine hochglänzende Oberfläche. Der Flyerdruck wird noch strahlender. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, Falzflyer mit Perforation zu bestellen. Dabei wird die letzte Seite des Folders perforiert, sodass diese ohne Hilfsmittel abgetrennt werden kann. So können Sie zum Beispiel abtrennbare Gutscheine oder Rückantwortkarten für Ihre Falzflyer gestalten.
1. Wann sind Falzflyer besser geeignet als die Standardvariante?
Auf Falzflyern können Sie viele Infomationen auch in kompakten Formaten unterbringen.
2. Welche Papierstärke eignet sich am besten für mich?
Die Papierstärke sollte nicht zu niedrig oder zu hoch sein. Bei uns im Onlineshop sind Papiere mit Grammaturen zwischen 90 und 250 g/m² erhältlich. Wir empfehlen besonders die Grammaturen 135 und 170 g/m².
3. Mit Druckdaten kenne ich mich nicht aus – kann ich anders zu einem guten Ergebnis kommen?
Wenn Sie keine Druckdaten zur Hand haben, können Sie Falzflyer online gestalten. Dafür benötigen Sie keine zusätzlichen Programme, sondern können direkt im Browser in unserem Online-Gestalten-Tool vierseitige Falzflyer in den Formaten DIN lang oder DIN A6 erstellen.
4. Sind die Flyer bei der Lieferung bereits gefalzt?
Unsere Falzflyer sind bei der Lieferung bereits gefaltet.
zur Anfrage
Wir drucken Flaggen: von kleinen Fensterflaggen über mittelgroße Wing-, Square- oder Beachflags (Dropflags) bis hin zu großen Giantpoles und Hissfahnen. In unserer Auswahl an Fahnen ist für jede Gelegenheit die passende Flagge dabei. Ob Vereinsfahne, Werbeflagge oder Banner unsere Fahnen lassen sich vielseitig einsetzen und überzeugen besonders mit den verschiedenen Ausführungen wie Format und Konfektion. Wählen Sie zwischen der freien Formateingabe oder bestellen Sie eine unserer Standardgrößen. Die Werbefahnen erhalten Sie in geeigneten Formaten für Fahnenmasten sowie in quadratischen oder rechteckigen Formen. Die Fahnen bedrucken wir nicht nur in überragender Qualität, sondern auch in überragenden Größen wie dem Giantpole-System mit einer Höhe von bis zu 5,40 m. Bei den Flaggen für Fahnenmasten haben Sie die Wahl zwischen einem Stoffbanner von 120 x 300 cm bis hin zu 150 x 400 cm. Fahnen bedrucken wir in unserer Druckerei mit dem Motiv Ihrer Wahl und liefern auf Wunsch auch gleich das passende Halterungssystem mit.
Vor dem Geschäft in der Fußgängerzone, dem Messestand in der Halle oder dem Strandcafé an der Promenade: Individuelle Beachflags (Dropflags) sind der Blickfang im Innen- und Außenbereich! Ihre Beachflags können Sie online in vier verschiedenen Größen bestellen: S, M, L und XL. Bestellen Sie diese Werbeflaggen entweder als Komplettsystem, mit Metallplatte als Standfuß, Stange und bedruckter Fahne, oder eine klassische Flagge in der Standardkonfiguration mit Kreuzfuß. Das Besondere an unseren Beachflags: Nach dem Druck sind sie abwaschbar und lassen sich bügeln.
Für den ganz großen Auftritt sind Hissflaggen ein Must-have. Ob Sie über einen Mast verfügen oder nicht, mit unseren Fahnen können Sie Ihr Firmengelände branden und fallen besonders bei Veranstaltungen auf. Unsere Fahnen erhalten Sie mit zwei Ösen, mit oder ohne Ausleger, in fünf verschiedenen Größen oder in Ihrem individuellen Wunschformat. Mit diesem Produkt sind Sie jederzeit flexibel, da Sie Ihren aktuellen Bedarf durch den Druck weiterer Werbefahnen mit neuen Motiven anpassen können.
Spezielle Ereignisse benötigen individuell gestaltete Werbemittel, die auffallen. Der Druck von Fahnen und Flaggen setzt eine große Aufmerksamkeit voraus, deshalb sollten bei der Gestaltung einige Sachen berücksichtigt werden. Wenn Ihre Fahnen im Außenbereich stehen sollen, achten Sie bei Ihrem Design darauf, dass Motiv und Logo entsprechend groß abgebildet und intensive Farben verwendet werden, um eine optimale Lesbarkeit zu garantieren. Die Fahnen bedrucken wir im Sublimationsdruck, diese Art von Fahnendruck auf besonderem Material fördert eine optimale Haltbarkeit auch bei Wind und Wetter. Zusätzlich sorgt der spezielle Fahnenstoff dafür, dass die Flagge schwer entflammbar, nach Brandschutzklasse B1, ist. Durch die Verwendung eines umlaufenden Saums wie dem Hohlsaum ist auch eine lange Produktlebensdauer gegeben. Gestalten Sie jetzt Ihr individuelles Design und kommunizieren Sie die Vorteile Ihres Unternehmens.
1. Ist bei diesem Artikel ein beidseitiger Druck möglich?
Fahnen sind immer einseitig bedruckt, da die Motive auf der anderen Seite durchscheinen. Wenn Sie eine beidseitig bedruckte Werbefläche benötigen, empfehlen wir ein Banner aus Blockout-Plane. Dieses ist lichtundurchlässig, sodass die Motive nicht durchscheinen.
2. Wie finde ich das richtige Produkt für meinen Einsatzzweck?
Flaggen für Ausleger sind am Fahnenmast ideal aufgehoben. Dort lassen sie sich dank Hohlsaum und Gurtband einfach anbringen. Unsere Fahnen im Wunschformat können flexibel an verschiedenen Orten eingesetzt werden. Die Befestigung geht noch leichter von der Hand, wenn optional Ösen hinzugebucht werden. Standfahnen wie unsere Beachflags sind beliebt für Messen, Veranstaltungen sowie am Strand und in der Fußgängerzone. Ein besonderer Blickfang ist die fünf Meter hohe Giantpole. Damit ist man auch von einiger Entfernung aus zum Beispiel auf Festivals oder anderen Outdoor-Events hochsichtbar. Für das Schaufenster bieten sich Fensterflaggen inklusive Aluminiumsystem mit Saugnapf an. Alle Fahnen sollten bei Sturm und starkem Wind besser drinnen bleiben.
zur Anfrage
Die Möglichkeiten, die sich Ihnen bei der Verwendung selbstklebender Etiketten auf Rolle bieten, sind breit gefächert. Sie können die Sticker als Adressetiketten, Industrieetiketten oder zum Bekleben von Lieferungen an Ihre Kunden nutzen. Auffällig gestaltete bedruckte Aufkleber können zudem wichtige Informationen (wie beispielsweise Warnhinweise oder Gerätekennzeichnungen) beinhalten, die unbedingt wahrgenommen werden sollten. Für diesen Zweck eignen sich unsere Klebeetiketten Neon bestens. Die Etiketten auf Rolle halten auf nahezu jedem Untergrund und lassen sich leicht von der Folie ablösen. Ein schnelles Anbringen der Aufkleber auf Gläser, Flaschen, Verpackungen oder eben als Adress- und Versandetiketten ohne große Mühe ist daher kein Problem.
Erst Ihr Druckmotiv definiert die Anwendung der klebenden Folien. Lassen Sie Ihre Kontaktdaten auf unsere Etiketten auf Rolle drucken und machen Sie die Aufkleber somit zu Adressetiketten. Die Klebeetiketten können auch mit Produkthinweisen versehen werden auf diesem Wege zeichnen Sie Ihre Waren schnell und unkompliziert aus. Eine weitere beliebte Möglichkeit ist die Nutzung als Werbefläche. Sie können die Rollenetiketten ganz klassisch mit Ihrem Firmenlogo bedrucken lassen. Ob ein Text oder designtes Motiv im Grunde gibt es keine Grenzen. Ihr Logo, auffallende Werbebotschaften, ansprechende Bilder oder witzige Sprüche und amüsante Slogans mit bedruckten Etiketten auf Rollen haben Sie ein effektives Mittel für Ihre Markenwerbung an der Hand.
Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Etiketten auf Rolle und Klebeetiketten Neon. Auf die Rollenetiketten drucken wir gerne Ihr vierfarbiges Motiv. Damit haben Sie eine große Gestaltungsfreiheit und können in den Druckdaten auch die Hintergrundfarbe Ihres Designs entsprechend anpassen. Unsere Haftetiketten in Signalfarben sind Neon-Gelb und einfarbig bedruckbar. Ob für auffällige Werbeaktionen oder als alarmierender Gefahrgutaufkleber die Neonsticker stechen besonders ins Auge. Die von uns angebotenen Rollenetiketten sind in verschiedensten Formen und Größen erhältlich. Wählen Sie für Ihre Etiketten je nach Einsatzzweck neben gängigen DIN-Formaten zwischen runden, ovalen, quadratischen oder rechteckigen Sonderformaten. Außerdem wenn Sie Ihre Etiketten auf Rolle vierfarbig drucken wollen, können Sie unterschiedliche Papiere wählen: Weißes Strukturpapier und die Variante Classic gestrichen eignen sich gut für gekrümmte Flächen also ideal als Flaschen- und Weinetiketten, aber als Waren- und Verpackungsetiketten. Wasserresistentes Transparentpapier ist sehr dünn und weist eine hohe Transparenz auf, während Ihre Wahl auf Offsetpapier fallen sollte, wenn Sie die Haftetiketten nachträglich selbst bestempeln, bedrucken oder mit einer Beschriftung versehen wollen.
zur Anfrage
Gedruckte Eintrittskarten sind auch im Zeitalter von Smartphone, Smartwatch & Co. ein treuer Begleiter auf musikalischen, künstlerischen oder sportlichen Veranstaltungen. Lassen Sie Eintrittskarten für Konzerte, Festivals, Theater- oder Opernaufführungen, Kinovorführungen oder andere Veranstaltungen drucken. Die Favoriten unserer Kunden sind Eintrittskarten im A7-Format. Für dieses und für andere Eintrittskartenformate finden Sie in unserem Onlineshop kostenlose Eintrittskarten-Vorlagen, mit denen Sie Ihre Druckdaten ganz einfach im richtigen Maß anlegen können. Unser Tipp: Legen Sie Ihren Eintrittskarten doch auch gleich den Eventablauf als Flyer oder Postkarte bei.
Lassen Sie Eintrittskarten als Einladungen drucken und überraschen Sie Ihre Gäste mit einer außergewöhnlichen Idee. Für die nächste Firmenfeier, den nächsten Tag der offenen Tür oder ein anderes besonderes Event – bei uns können Sie Einladungen drucken lassen, die als Eintrittskarten für den Überraschungseffekt sorgen. Besonders edel wirken quadratische Einladungen oder in anderen außergewöhnlichen Formaten wie 1/3 DIN A4. Auch höhere Papiergrammaturen und veredelte Oberflächen fühlen sich sehr hochwertig an. Sollten Sie eine bestimmte Zuteilung der Plätze getroffen haben, können Sie auf den Eintrittskarten auch Nummerierungen platzieren. Einen besonderen Schutz erhalten Ihre Einladungen, wenn Sie Eintrittskarten drucken, die zusätzlich mit Ihrem persönlichen Motiv in Schwarzlichtfarbe versehen sind. Unter einem UV-Gerät können Sie prüfen, ob die Einladungen Originale sind oder nicht. Übrigens: Einladungen, die Sie nicht persönlich überreichen können, kommen bei Ihren Gäste stilvoll in bedruckten Briefumschlägen an.
Besonders sichere Eintrittskarten drucken wir Ihnen auf Sicherheitspapier, welches beim Einreißen ein bestimmtes Sicherheitsmerkmal offenbart: Eine in das Material eingebrachte, rot eingefärbte Zwischenschicht. Mit dieser lassen sich Ihre Eintrittskarten nur schwer fälschen. Damit sind sie ideal für exklusive Veranstaltungen.
zur Anfrage
Sie wollen Ihre Unternehmensvorstellung oder das Produktportfolio für Partner und Kunden hochwertig aufbereiten und präsentieren? Dann lassen Sie Bücher drucken. Mit einem Hardcover ausgestattet sind diese robuster und langlebiger als Broschüren. Das ist ein großer Vorteil, vor allem für oft aufgeschlagene und stark beanspruchte Inhalte wie Produktpräsentationen, Leitfäden oder Bücher mit Anleitungen. Durch das feste Cover liegen die Bücher dabei nicht nur gut in der Hand, sondern wirken außerdem edel.
Sie haben bei uns in der Online-Druckerei verschiedene Buchformate zur Auswahl, unter anderem DIN-Formate. DIN A5 eignet sich klassischerweise für textlastige Druckerzeugnisse wie Taschen- und Sachbücher. Wenn Sie hingegen Bücher drucken wollen, in denen viele Abbildungen zum Beispiel von Produkten sind, bietet sich DIN A4 an. Dieses eignet sich ideal für Bildbände und Präsentationen mit vielen Grafiken, Fotos und Bildern.
Das Hardcover besteht aus einem Umschlag aus Bilderdruckpapier mit einer Papierstärke von 150 g/m² und einer 2 mm dicken Maschinengraupappe zur Verstärkung. So ist das Cover stabil und Sie genießen gleichzeitig die flexible Gestaltung. Sie können den Umschlag zudem mit einer Veredelung versehen: Matte, glänzende oder Soft-Touch-Cellophanierung sorgen für einen gewissen Eleganz. Hinweis: Wenn Sie für das Papier im Buch einen einfarbigen Druck wählen, können Sie das Cover trotzdem mit Farben gestalten.
Wenn wir Bücher drucken, verwenden wir eine Bindung von hoher Qualität: die PUR-Klebebindung. Diese Bindungsart eignet sich hervorragend für Kataloge und Bücher, da sie langlebig und haltbar ist. Anders als bei der günstigen Hotmelt-Klebebindung lässt sich der Klebstoff bei dieser hochwertigen Bindungsart nach dem Abkühlen nämlich nicht wieder erwärmen. Die PUR-Klebebindung ist temperaturbeständig.
Bevor Sie Bücher drucken lassen, sollten Sie sich überlegen, in welchen Farben der Inhalt gedruckt werden soll. Sie haben bei uns in der Online-Druckerei die Möglichkeit, einen vierfarbigen Innenteil zu bestellen. Diesen können Sie frei gestalten. So lassen sich Bilder und Grafiken wunderbar in Szene setzen. Wenn der Inhalt Ihrer Bücher nur aus Text besteht, bietet sich die einfarbig bedruckte Variante an. Der Inhalt kann jeweils zwischen 48 und 328 Seiten umfassen. Außerdem können Sie zwischen unterschiedlichen Papieren wählen. Zur Wahl stehen folgende Papiersorten: Bilderdruckpapier und Werkdruckpapier. Bilderdruckpapier überzeugt durch eine gute Bildwiedergabe und ist in verschiedenen Papierstärken verfügbar. Werkdruckpapier gilt als typisches Buch-Papier, welches bei gleichem Blattgewicht im Vergleich zu Bilderdruckpapier ein höheres Volumen aufweist. Es eignet sich besonders für den Druck von Volltonabbildungen sowie Texten.
Wir produzieren Bücher mit Hardcover im hochwertigen Digitaldruck. Anders als beim Offsetdruck müssen hierfür keine Druckplatten belichtet werden. Daher können Sie für den Buchdruck auch ein einzelnes Exemplar bestellen. Bücher drucken ist bei uns also sowohl in Kleinauflagen als auch hohen Auflagen von mehreren hundert Büchern möglich. Wenn Sie mehr Exemplare bestellen möchten, empfehlen wir unser skandinavisches Partnerunternehmen ScandinavianBook. Bei hohen Auflagen bieten diese besonders günstige Preise an.
1. Wie viele Seiten beinhaltet ein Hardcover-Buch?
Der Innenteil eines Hardcover-Buches kann bei uns im Onlineshop 48 bis 328 Seiten umfassen, wobei Seitenzahlen dazwischen in 4er-Schritten auch möglich sind.
2. Sind Veredelungen am Umschlag möglich?
Für den Umschlag der Hardcover-Bücher können Sie verschiedene Veredelungen wählen zum Beispiel eine matte Soft-Touch-Cellophanierung für eine besonders edle Erscheinung. Jetzt bestellen!
3. Ab welcher Auflage sind die Bücher bestellbar?
Sie können ein einzelnes Hardcover-Buch bestellen oder mehrere Bücher in Auflagen bis zu 500 Stück.
4. Welches Papier sollte man für den Buchdruck verwenden?
In unserem Sortiment können Sie zwischen verschiedenen Papieren für den Innenteil Ihrer Hardcover-Bücher wählen:
– Als typisches Buchpapier bietet sich besonders Werkdruckpapier an, wenn Ihr Buch überwiegend Texte und Abbildungen in Volltonfarben enthält.
– Wenn Sie Bilder und Fotos im Buch gut zur Geltung bringen wollen, eignet sich gestrichenes Bilderdruckpapier.
5. Welche Vorteile haben Bücher mit Hardcover?
Bücher mit Hardcover sind hochwertig und wirken besonders edel. Durch den Umschlag sind sie außerdem sehr stabil und haben eine lange Haltbarkeit. Jetzt bestellen!
zur Anfrage
Broschüren sind ein beliebtes Instrument im Marketing-Mix, damit lassen sich die unterschiedlichsten Ziele verwirklichen. Sie können Broschüren drucken lassen, um Ihr Unternehmen in einer Imagebroschüre darzustellen oder zur Vermarktung von Produkten, in Form von einem Produktkatalog. Die Broschüre überzeugt mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, denn Broschüren drucken wir für Sie auch als Magazin, Geschäftsbericht oder Prospekt. Der Broschürendruck lohnt sich zudem nicht nur für einen weltweiten Konzern, sondern auch für national ansässige Unternehmen oder lokale Vereine.
Zu unseren Broschüren-Klassikern zählen insbesondere die Formate DIN A4 und DIN A5. Wenn es kompakt sein soll, bieten sich vor allem Broschüren im A6-Format an. Die Broschüren drucken wir sowohl im Offsetdruck als auch im Digitaldruck, weshalb wir kleine und große Auflagen anbieten können.
Schon gewusst? Broschüren drucken wir für Sie in der Kleinauflage bereits ab einem Exemplar!
In unserem Onlineshop unterscheiden wir Broschüren und Kataloge nach deren Bindungsarten. Während wir Broschüren drucken und anschließend mit Klammerheftung, Ringösenheftung, Spiralbindung oder Klebefalz zusammenbringen, werden Kataloge nach dem Druck mit einer Klebebindung oder Fadenheftung zusammengeheftet. Ob Drahtheftung, Ringösenheftung, Klebebindung oder Spiralbindung: Jede Art der Bindung bzw. Heftung ist stabil und bietet bestimmte Vorteile. Am Häufigsten wählen unsere Kunden den Druck von Broschüren mit Klammerheftung, die eine Seitenzahl von bis zu 80 plus Umschlag stabil zusammen hält. Die Klammern bieten hier den Vorteil, dass die Seiten nahezu flach aufgeschlagen werden können und so die Inhalte wie Bilder oder Motive besonders gut zur Geltung kommen. Außerdem ist eine solche Drahtheftung sehr unauffällig. Aber auch andere Heftungen haben ihre Vorteile: Ringösen eignen sich hervorragend zum Abheften von Broschüren in Ordnern oder Schnellheftern. Die Spiralbindung, auch als Wire-O-Bindung bekannt, lässt sich dagegen wunderbar zum Auf- und Umschlagen verwenden. Bei einer geringen Seitenzahl können Sie Broschüren außerdem am Bund kleben lassen. Der Vorteil: Es sieht so aus, als würden die Seiten der Broschüre von allein zusammenhalten. Unser Tipp: Wenn Sie besonders viel Inhalt unterbringen wollen, empfehlen wir unseren Katalog mit Klebebindung.
Nachdem Sie sich Gedanken über Ihr Werbeziel und den Bindungsarten gemacht haben, sollten Sie sich für eine geeignete Gestaltung entscheiden. Bei den Broschüren bedeutet das: die Wahl von Format, Papiersorte sowie Grammatur und Veredelung. Zunächst entscheiden Sie sich zwischen Hochformat und Querformat. Danach wählen Sie ein geeignetes Papier, wie Offsetpapier, Naturpapier oder klassisches Bilderdruckpapier, inklusive passender Grammatur. Für ein besonderes Aussehen sorgt eine Veredelung des Innenteils mit einem Dispersionslack. Zusätzlichen Schutz bietet Ihnen die Wahl eines Umschlages mit matter oder glänzender Cellophanierung.
Bevor Sie eine hohe Auflage an Broschüren drucken lassen, können Sie sich vorab von Ihren Druckdaten und der Qualität unseres Broschürendrucks überzeugen. Bei jeder Bestellung können Sie optional ein Kontrollexemplar (Standplot) bestellen, einen Ausdruck auf Bilderdruckpapier, um die Reihenfolge der Seiten, Positionierung, Ansicht und andere Merkmale zu prüfen. Außerdem können wir Ihnen auf Wunsch einen Farbprüfdruck (Titel-Proof) zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich um einen farbverbindlichen Ausdruck Ihrer Titelseite auf speziellem Proof-Papier.
1. Ist ein Druck auch in Kleinauflage möglich?
Broschüren mit Klammerheftung sind bereits ab einem einzigen Exemplar erhältlich, Broschüren mit Spiralbindung ab einer Auflage von 10 Stück.
2. Klammerheftung oder Klebebindung, welche hält besser für mein Produkt?
Das hängt vom Umfang und der Grammatur ab. Benötigen Sie eine geringe Anzahl an Seiten, bieten sich oft Broschüren mit Klammerheftung an. Für hohe Seitenzahlen empfehlen wir Kataloge mit Klebebindung.
3. Kann ich meine Artikel professionell lochen lassen?
Wenn Sie die Broschüren abheften wollen, empfehlen wir die Zusatzoption Ringösen. Bei Katalogen ist je nach Format eine zwei- oder vierfache Lochung möglich.
4. Wird der Broschürenrücken automatisch gerillt?
Das hängt von der Grammatur des Papiers ab; eine Rillung bzw. Nutung des Broschürenrückens ist bei uns ab 200 g/m² üblich.
zur Anfrage
Für unsere Briefumschläge bedrucken wir Offsetpapier für Sie. Das Papier ist ein Klassiker in der Bürokommunikation und Geschäftspost. Es ist beschreib- und bestempelbar und lässt sich ideal im Laser- oder Inkjet-Drucker bedrucken. Unabhängig davon, können Sie bei uns Briefumschläge bedrucken lassen, die entweder in CMYK oder zusätzlich mit einer oder zwei Schmuckfarben (sogenannten Sonderfarben) bedruckt werden. Damit erhalten Sie Briefkuverts stilecht mit Ihrem Firmenlogo, mit welchen Sie Anschreiben, Rechnungen und andere wichtige Nachrichten auf Briefpapier versenden können.
Unsere Kuverts unterteilen wir in zwei Arten: Briefumschläge, die händisch zu schließen sind, und Briefumschläge, die die Maschine kuvertiert. Der Grund dafür liegt im Detail: Sie können Verschlussklappen wählen, die einmal haft- und einmal nassklebend sind. Während bei der Haftklebung lediglich der Abdeckstreifen auf der Verschlusslasche entfernt werden muss, um das Kuvert zu verschließen, ist bei der Nassklebung eine Aktivierung des Klebstoffs mit Feuchtigkeit durch die Maschine notwendig.
Briefumschläge und Versandtaschen mit Ihrem Logo erhalten Sie für Ihre Korrespondenz bei uns im B- und C-Format sowie im Format Q4+. In der Praxis kommen Briefumschläge am häufigsten im DIN-C-Format zum Einsatz. Für die Korrespondenz mit Geschäftsbriefen sind Briefumschläge im Format DIN lang (C-Reihe) die Klassiker.
Glückwunschkarten oder Einladungen im DIN-A5-Format werden von Unternehmen dagegen am häufigsten in C6-Umschlägen versandt. Für Dokumente, Wertpapiere und andere wichtige Schreiben kommen in der Regel Briefumschläge im C4- oder B4-Format zum Einsatz, da die A4-Briefe nicht gefaltet werden müssen, sondern im Ganzen eingesteckt werden können.
Übrigens: Wenn wir Briefumschläge bedrucken, können Sie in den Druckoptionen individuell wählen, ob das Fenster bei den Briefhüllen links oder rechts sitzen soll oder ob Sie gar kein Fenster haben möchten. So können Sie die Empfänger- und Absenderadresse entweder direkt auf dem Briefpapier oder außen auf dem Kuvert anbringen.
Unsere Briefumschläge eignen sich auch hervorragend für Mailingaktionen Ihres Unternehmens. Unsere Empfehlung für werbliche Inhalte, allgemeine Kundeninformationen und andere Anschreiben auf klassischem Briefpapier: Briefumschläge maschinenkuvertierbar in DIN C5 (22,9 mm x 16,2 mm) oder Briefumschläge maschinenkuvertierbar DIN C6/5 (22,9 mm x 11,4 mm) mit Fenster links. Lassen Sie die Kuverts mit Firmenlogo in Sonderfarben bedrucken und verleihen Sie Ihren Mailings einen individuellen Touch. Platzieren Sie Ihr Logo beispielsweise rechts neben dem Fenster oder auf der Briefumschlag-Rückseite. So macht Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftspost einen professionellen Eindruck, der auf Qualität und Verlässlichkeit schließen lässt.
1. Gibt es Design Konventionen, an die ich mich halten sollte?
Bitte sparen Sie bei der Gestaltung der Briefumschläge den Platz der Haftklebestreifen sowie des Fensters aus; und fügen Sie bitte umlaufend 2 mm Beschnitt hinzu. Weitere Vorgaben finden Sie auf der Produktseite. Dort gibt es auch kostenlose Designvorlagen für Ihre Briefumschläge.
2. Wie kann ich den Umschlag gestalten?
Sie können den Briefumschlag als kleine Werbefläche nutzen und Ihren Namen, Claim und/oder Logo aufdrucken lassen. So fällt Ihr Anliegen oder Mailing schon beim Blick in den Briefkasten auf.
3. Kann ich das Kuvert beidseitig bedrucken lassen?
Wir bedrucken Vorder- und Rückseite der Briefumschläge für Sie. Der Flächeninneneindruck ist grau. Jetzt bestellen!
.
zur Anfrage
Für einen professionellen Unternehmensauftritt gehört Briefpapier im Corporate Design zur Basis-Geschäftsausstattung dazu ebenso wie Visitenkarten und Blöcke mit Logo. Denn Geschäftsbriefe wie Rechnungen und wichtige Kundeninformationen sowie Werbebriefe werden nicht einfach auf einem weißen Blatt Papier verschickt. Um eine einheitliche Geschäftskorrespondenz sicherzustellen, lassen Unternehmen individuelles Briefpapier drucken. Wichtig ist dabei nicht nur die Gestaltung im Corporate Design sowie die Verwendung des Logos, um von den Empfängern sofort als Unternehmen XY identifiziert zu werden. Es gilt auch die Einhaltung gesetzlicher Pflichtangaben, die sich je nach Unternehmensart leicht unterscheiden. Bei einer GmbH ist es wichtig, dass der Firmenname, die Rechtsform sowie der Sitz der Gesellschaft, das entsprechende Registergericht, die Handelsregisternummer und alle Geschäftsführer und der Vorsitzende mit Namen auf den Briefbogen gedruckt werden. Diese gesetzlichen Angaben können Sie in der Fußzeile einbauen, damit Sie im Briefkopf genug Platz für Ihr Firmenlogo und Ihre Kontaktdaten haben. Da das Anschriftenfeld sowie die Absenderadresse links stehen, sollten Sie diese Gestaltungselemente und zusätzliche Informationen wie Rechnungsnummer oder Durchwahl des Ansprechpartners rechts in Ihrem Layout platzieren. Für eine professionelle Gestaltung Ihres Geschäftspapiers orientieren Sie sich am besten an den Richtlinien der Deutschen Industrie Norm DIN 5008. Weiterer Vorteil, wenn Sie persönliches Briefpapier drucken lassen: Mit einem Briefkopf, der Ihre Kontaktdaten enthält, sparen Sie sich Zeit und machen es dem Empfänger möglich, Sie schnell direkt zu kontaktieren.
Schon gewusst? Die gesetzlichen Vorschriften gelten nicht nur für die postalische Geschäftskorrespondenz, sondern auch für geschäftliche E-Mails oder Faxe. Weitere Informationen dazu finden Sie auch online bei Ihren örtlichen Industrie- und Handelskammern.
Ob Start-up, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern bei vielen Unternehmen werden neben E-Mails nach wie vor gedruckte Geschäftsbriefe im täglichen Schriftverkehr eingesetzt. Am gängigsten ist hier das Format DIN A4. Der Vorteil von Briefbögen im Corporate Design liegt auf der Hand: Auf den ersten Blick ist für Geschäftspartner und Kunden auch optisch erkennbar, welches Unternehmen der Absender ist. Noch deutlicher wird es, wenn auch die Briefumschläge mit Logo oder in den Unternehmensfarben bedruckt sind. So fallen Werbebriefe noch mehr auf, wenn nicht nur die Werbung und das Anschreiben optisch aufeinander abgestimmt sind, sondern auch die Versandtasche. Setzen Sie daher bewusst auf auffällig gestaltete Umschläge, um aus der Masse an Postsendungen herauszustechen. Ob Aktionspost oder postalisches Neukunden-Mailing, der Brief und damit auch das Briefpapier ist der erste Berührungspunkt für Ihre Kunden. Schon gewusst? Ihre Unternehmensfarben drucken wir nicht nur im CMYK-Vierfarbdruck auf das Briefpapier, auch ein Druck mit Sonderfarben ist möglich.
Verwenden Sie für eine einheitliche Außenwirkung persönliches Briefpapier. Dabei sollten Sie nicht nur Wert auf die Gestaltung legen. Unabhängig von Logo, Farben und Corporate Design haben Sie weitere Möglichkeiten, individuelles Briefpapier drucken zu lassen: Auch Papiersorte und Papierstärke können die Wirkung beeinflussen. Der beliebte Klassiker bei vielen Unternehmen ist Briefpapier aus Offsetpapier mit einer Grammatur von 80 g/m² oder 90 g/m² im Format DIN A4. Der Vorteil bei diesem Papier: Sie können es optimal mit einem Laserdrucker bedrucken, es beschreiben und stempeln. Außerdem können Sie in unserer Druckerei Briefpapier drucken lassen, das auf der Vorderseite und/oder auf der Rückseite ein-, zwei- oder vierfarbig bedruckt ist natürlich auch mit Sonderfarben. Damit verpassen Sie dem Briefpapier Ihre ganz persönliche Note. Zur Auswahl bei Offsetpapier stehen Ihnen verschiedene Papierstärken zwischen 80 g/m² und 120 g/m². Alternativ können Sie Ihr Briefpapier auch auf hochwertigem Recyclingpapier drucken lassen. Erstellen Sie einfach Ihr Wunschdesign: Entweder in Form eines eigenen Layouts und Sie laden die finalen Druckdaten nach der Bestellung hoch. Oder Sie nutzen unser praktisches Online gestalten-Tool und wählen aus unseren Vorlagen aus fehlen nur noch Ihre Texte und Logo, um Ihr individuelles Briefpapier fertigzustellen.
Gerade im Geschäftsleben nutzen wir Briefpapier, um besonders wichtige Schreiben zu verschicken. Warum? Weil wir unsere Nachrichten hervorheben wollen, sie nicht gleichsetzen möchten mit E-Mails, die wir mitunter im Minutentakt versenden. Doch nicht nur im Büroalltag wird individuelles Briefpapier verwendet, auch im privaten Bereich werden noch immer Briefe zu besonderen Anlässen auf Briefpapier mit einem eignen Briefkopf geschrieben. Im digitalen Zeitalter sind (handgeschriebene) Briefe eher selten, dafür umso einprägsamer. So kommen selbstgeschriebene Karten und persönliche Briefe zum Jubiläum, runden Geburtstag oder Hochzeitsglückwünsche auf hochwertigen Papier im eigenen Design besser an und hinterlassen nachhaltig Eindruck. Mit eigenem Briefpapier geben Sie Ihren Empfängern das Gefühl, dass sie Ihnen wichtig sind. Genau deshalb sollten Sie statt dem Standardbriefpapier auf Offsetpapier lieber exklusives Briefpapier drucken lassen, das besonders und unverwechselbar ist. Das geht zum Beispiel mit exklusivem Papier. Dazu zählt unser strukturiertes Leinenpapier, Bio Top Naturpapier, das mit Sauerstoff weiß gebleicht und besonders umweltschonend produziert wurde, sowie das Papier Vergé beige von Gmund aus 100 Prozent Baumwolle. Alle diese Papiere sind von hoher Qualität, für Inkjetdrucker sowie den üblichen Briefversand geeignet und somit ideal im Alltag einsetzbar.
Tipp: In unserem umfassenden Papiermusterbuch finden Sie unser komplettes Angebot an Papieren und Veredelungstechniken. So fällt die Entscheidung für das richtige Material noch leichter!
1. Wie berücksichtige ich die Faltmarkierung in den Druckdaten?
Bei DIN-A4-Briefpapier wird die Faltmarke 1 auf der linken Seiten mit 105 mm Abstand zum oberen Rand angebracht. Faltmarke 2 kommt nach weiteren 105 mm, sodass der Abstand zwischen der zweiten Marke und dem unteren Rand des Blattes 87 mm beträgt.
2. Kann man auch in Kleinauflage bestellen?
Einseitig vierfarbig bedrucktes Briefpapier ist auch in Kleinauflagen verfügbar, bestellbar ab 25 Stück.
3. Kann ich das Papier lochen lassen?
Das Briefpapier wird optional zweifach oder vierfach gelocht.
4. Wie füge ich meiner Bestellung passende Briefumschläge hinzu?
Bei der Bestellung von Briefpapier können Sie zusätzlich neutrale Kuverts bestellen. In unserem Onlineshop können Sie aber auch bedruckte Briefumschläge bestellen.
zur Anfrage
Blöcke sind aus dem Alltag kaum wegzudenken. Die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Ausführungen der Blöcke. Bei uns gibt es Notiz- und Schreibblöcke in verschiedenen Formaten und Papieren, mit verschiedenen Bindungen, in verschiedenem Umfang, ein- oder beidseitig bedruckt, optional mit Lochung sowie mit und ohne Deckblatt. Außerdem können Blöcke mit Ihrem Logo oder in einem individuellen Design bedruckt werden. Somit sind sie nicht nur die idealen Werbemittel für die eigenen Mitarbeiter, sondern auch gut als praktische und günstige Werbegeschenke für Geschäftspartner, Kunden und Interessenten geeignet. Das gilt unabhängig davon, in welcher Branche sie tätig sind. Denn Blöcke kommen in unterschiedlichen Situationen zum Einsatz, wie etwa als Schreibblock oder Rechenblock im Büro, als Zeichenblock in der Werkstatt oder als Gastroblock im Restaurant. Bei Onlineprinters können Sie Ihre individuellen Blöcke bereits ab einer Kleinauflage von 50 Stück drucken lassen. Natürlich sind auch größere Auflagen bis zu 5.000 Exemplaren und mehr auf Wunsch einfach möglich. Wenn Sie Blöcke drucken lassen und diese als Werbeartikel verteilen, können Sie bei Ihren Kunden besonders punkten, wenn Sie noch einen Kugelschreiber dazulegen. Denn mit diesen beiden Produkten haben Sie das perfekte Werbegeschenk-Duo, das sofort aktiv verwendet werden kann: zum Schreiben, Malen, Zeichnen oder Notieren von Ideen oder Informationen. Ganz egal ob spontaner Geistesblitz oder wichtiger Gedanke sobald sie auf ein Blatt notiert werden, können sie nicht so schnell vergessen werden. Übrigens: Besonders beliebt sind geleimte Schreibblöcke im DIN-A4-Format und die handlichen A5-Blöcke mit Spiralbindung bedruckt mit Ihrem Logo platzieren Sie Ihr Unternehmen so dezent aber wirksam im Alltag Ihrer Zielgruppen.
Bei uns haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um aus Schreibblöcken individuelle Werbemittel für Ihr Unternehmen zu machen, wenn Sie Blöcke drucken lassen. Zum einen kommt es dabei auf die Konfiguration Ihrer Firmenblöcke an von der Bindung über das Format bis hin zum Papier zum anderen auf Ihr individuelles Design. In unserem Onlineshop können Sie Notizblöcke mit Leimbindung sowie Spiralblöcke in gängigen DIN-Formaten bestellen. Schreibblöcke mit Leimbindung haben den Vorteil, dass einzelne Seiten jederzeit abgerissen und in Mappen abgelegt oder in Ordnern abgeheftet werden können. Bei Notizblöcken mit Spiralbindung werden alle Notizen ordentlich zusammengehalten. Zettel müssen nicht extra abgerissen und abgelegt bzw. abgeheftet werden. Dazu können Seiten wunderbar umgeschlagen und nebeneinander aufgeschlagen werden. Auf Wunsch können Sie die Spiralblöcke auch oben oder rechts binden lassen somit können Sie auch von Linkshändern einfach genutzt werden. Wir bieten verschiedene Papiersorten an: Für das nachträgliche Beschreiben oder Bestempeln von Blöcken können Sie zwischen Offsetpapier in verschiedenen Grammaturen und einem Recyclingpapier von 80 g/m² wählen.
Wenn Sie Blöcke drucken lassen, sollten Sie diese mit Ihrem Firmenlogo oder -design optisch in Szene setzen. Das erhöht den Wiedererkennungswert. Sie können den Inhalt Ihrer Blöcke ganz individuell gestalten und die finale Druckdatei nach der Bestellung hochladen. Platzieren Sie Ihr Logo beispielsweise klassisch oben rechts auf dem Blatt und Ihre Adresse in der Fußzeile. Achten Sie auf Ränder und lassen Sie genug Platz zum Schreiben. Ob Ihre Blöcke liniert, kariert oder blanko werden, können Sie bei der Gestaltung Ihres Motivs selbst festlegen. Auch Blöcke mit Punkten sind mittlerweile sehr beliebt, da diese gut für Zeichnung, Rechnungen oder Notizen verwendet werden können. Sie können uns Ihre finalen Druckdaten als PDF, JPG oder TIFF übermitteln wichtig ist vor allem die Auflösung Ihres Firmenlogos. Für ein einwandfreies Druckergebnis und hohe Qualität beachten Sie bitte unsere Druckdatenhinweise. In unserer Druckerei produzieren wir Ihre Schreibblöcke im Vierfarbmodus, Druck mit Sonderfarben ist nicht möglich. Auf Wunsch können Sie als Zusatzoption unseren Datencheck anfordern. Hier überprüfen wir kostenpflichtig Ihre Druckdaten nach technischen Gesichtspunkten und nehmen Anpassungen vor. Schon gewusst? Nicht nur Blöcke drucken wir für Sie, auch praktische Durchschreibesätze und selbstklebende Haftnotizen können Sie bei uns in Ihrem Design bestellen.
1. Kann man Blöcke auch an der Seite leimen, anstatt am Kopf?
Sie können die Ausrichtung der Leimung bei den meisten Blöcken während der Produktkonfiguration selbst auswählen.
2. Sind die Blöcke schon im Vorfeld kariert oder liniert?
Sie bestimmen das Layout der Blöcke selbst. Karoraster oder Linierungen jeglicher Art müssen von Ihnen in der Druckdatei angelegt werden. Wenn Sie aus vorgefertigten Papierlayouts auswählen wollen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Blöcke online zu gestalten.
3. Kann ich die Blattzahl bei Blöcken frei wählen?
Aus produktionstechnischen Gründen ist es bei Blöcken nicht möglich, die Anzahl frei zu bestimmen. Sie können aus unterschiedlichen Optionen eine wählen zum Beispiel 50 oder 100 Blatt.
4. In welchem Format kann ich bei Onlineprinters Blöcke drucken lassen?
Sie können individuelle Blöcke in den gängigen DIN-Formaten von DIN A7 bis DIN A3 bei uns bestellen und in Hoch- und Querausrichtung drucken lassen. Bei geleimten Blöcken sind auch quadratische Ausführungen möglich. Als kleine handliche Blöcke empfehlen wir Ihnen unsere Haftnotizen diese sind ideale Give-aways.
5. Gibt es Blöcke aus Recycling-Materialien?
Ja, Sie können Ihre Blöcke auf Recyclingpapier drucken lassen. Dieses besteht aus 100% Altpapier und vermittelt eine hochwertige Haptik und eine optimale Opazität.
Bei uns können Sie PVC-Blachen drucken − im Hochformat, im Querformat oder quadratisch. Ihren Werbebanner bedrucken wir Ihnen ein- oder beidseitig immer in vier Farben. Wählen Sie als Basismaterial zwischen mattem PVC und Meshgewebe. Wir produzieren Ihnen die gewünschte Plane dann nach vordefinierten Größen oder Ihren individuellen Format-Vorgaben. Übrigens: Unsere speziellen Blachen für Bauzäune und Absperrgitter werden immer einseitig vierfarbig bedruckt und stehen in der Kategorie Planen, 4/0-farbig zur Auswahl.
Einseitig bedruckte Blachen (4/0-farbig) stellen wir aus 500 g/m² mattem PVC oder 300 g/m² PVC-Meshgewebe her. Beide Materialien sind ideal für den Außeneinsatz. Unser Tipp: Mesh ist ein luftdurchlässiges Netzgewebe und daher besonders gut geeignet für windige Ecken und den Einsatz im Herbst. Für beidseitig bedruckte Werbebanner (4/4-farbig) verwenden wir dagegen immer 442 g/m² schwere Blockout-Blachen, also spezielles Lkw-Blachen-Material. Dieses ist absolut wetterfest, schwerentflammbar und besonderes stabil.
Als Zusatzoptionen stehen für einseitig vierfarbig bedruckte Blachen zwei verschiedene Spannsets zur Auswahl. Zum einen die Standard- und zum anderen die Exklusiv-Variante. Die beiden unterscheiden sich durch die Schlaufengröße. Während die Standard-Version ein Schlaufenmaß von 20 bis 22 cm aufweist, liegt die Schlaufengröße der exklusiven Variante bei 60 bis 80 cm. Sie können einseitig bedruckte Planen nur endbeschnitten oder zusätzlich gesäumt und mit vorgestanzten Ösen bestellen
Auch für beidseitig bedruckte Blachen bieten wir Ösen an, die sie entweder an der kurzen Seite, an der langen Seite oder komplett ringsherum platzieren lassen können.
1. Welche Materialien werden angeboten?
Für Blachen bzw. Banner bieten wir mattes PVC, Meshgewebe aus PVC und Blockout-Plane an. Jetzt bestellen!
2. Wie wetterbeständig sind Werbeblachen und -banner?
Unsere Werbeblachen aus PVC, Meshgewebe und Blockout-Plane sind absolut wetterfest und für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Wenn Sie ein Banner für eine windige Stelle suchen, empfehlen wir Meshgewebe. Dank seiner Netzstruktur hält es starken Windlasten stand. Jetzt bestellen!
Mit Ihrem Motiv auf Stickern haben Sie einen Allrounder an der Hand, der Ihren Marketing-Mix wunderbar ergänzt. Individuelle Aufkleber mit Ihrer Werbebotschaft können für ganz verschiedene Zwecke zum Einsatz kommen. Lassen Sie beispielsweise Aufkleber drucken, um Schaufenster aufzupeppen und Werbung auf den verschiedensten Oberflächen zu platzieren. Wenn Sie Aufkleber drucken lassen, können Sie damit auch die Verpackungen von Produkten branden und Werbegeschenke individualisieren. Ganz egal für welches Motive und welche Aufkleber Sie sich entscheiden, eines ist sicher: Mit dem Aufkleberdruck steht Sie eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, Ihre Werbebotschaften an die Zielgruppen zu bringen und Sie unterstützen gleichzeitig den einheitlichen Auftritt Ihres Unternehmens. Wählen Sie einfach einen Aufkleber, Ihr Wunschformat und eine Form aus und laden Sie Ihre Druckdatei hoch. Sie können beispielsweise das Logo, den Schriftzug oder die aktuelle Werbebotschaft Ihres Unternehmens als Motiv verwenden.
Im Sortiment unserer Online-Druckerei finden Sie eine große Aufkleber-Auswahl. Wir führen neben Werbeaufklebern in vielen verschiedenen Größen, Formen und Formaten auch Adressaufkleber, die schon ab fünf Bogen zum günstigen Preis erhältlich sind. Außerdem können Sie ebenfalls beidseitig bedruckte Aufkleber mit beschreibbarer Rückseite sowie Neon-Sticker in leuchtenden Farben bestellen. Eckig, rund oder oval, ganz egal: Mit unseren veganen Aufklebern bieten wir eine Produktvariante an, die nur aus mineralischen, pflanzlichen Inhaltstoffen und leimfreien Kleber besteht. Wenn Sie Aufkleber drucken, lassen sich diese auch wunderbar in der Außenwerbung einsetzen zum Beispiel zum Bekleben von Treppen, Böden oder Blumentöpfen.
Überlegen Sie bereits bevor Sie Aufkleber drucken lassen, wo genau diese zum Einsatz kommen sollen: Indoor oder Outdoor? Denn je nach Einsatzort und Zweck verwenden wir unterschiedliche Materialien für die bedruckten Werbeaufkleber. Unsere Adressetiketten bestehen beispielsweise aus Haftpapier, welches auch für die Indoor-Werbeaufkleber verwendet wird. Statische Aufkleber aus Stafix, elektrisch aufgeladene und selbsthaftende Folie, lassen sich besonders schnell anbringen und rückstandslos wieder entfernen. Damit Ihre Outdoor-Aufkleber oder -Klebefolien für einen gewissen Zeitraum für große Aufmerksamkeit sorgen können, verwenden wir wetterfeste Materialien. Die großformatigen Klebefolie bedrucken wir beispielsweise im Digitaldruck mit hoher Qualität auf PVC-Folie. Diese ist für den Außenbereich geeignet. Bei den Bodenaufklebern verwenden wir stark haftende und rutschfeste PVC-Folie, die einfach auf rauem Untergrund wie Beton, Asphalt oder Stein angebracht werden kann. Die verwendete Outdoor-Haftfolie für den Außenbereich hält Regen, Temperaturunterschieden und dank dem Druck mit UV-getrockneten Farben auch Sonneneinstrahlung Stand.
Um Sticker, haftende Folien oder Aufkleber drucken zu lassen, benötigen Sie Druckdaten. Diese können Sie bequem mit unseren kostenlosen Vorlagen vorbereiten. Wählen Sie ein gewünschte Produkt, wir lassen Ihnen die Vorlage für Adobe InDesign zukommen. Die enthaltenen Maße entsprechen denen, die wir für die finalen Druckdaten benötigen.
Bei der Gestaltung Ihrer Motive sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Bestellen Sie großformatige Klebefolien und Bodenaufkleber beispielsweise mit optionalem Konturschnitt, können Sie die Form in den Druckdaten selbst festlegen. Durch den Kontrast aus dem Druck mit schwarzer Farbe und dem leuchtenden Haftpapier der Neon-Aufkleber erzielen Sie zum Beispiel besondere Effekte und steigern die Aufmerksamkeit Ihrer Werbebotschaft.
Suchen Sie nach einem geeigneten Geschenk für Ihre Mitarbeiter? Oder benötigen Sie qualitativ hochwertige Bekleidung, die Sie individuell bedrucken lassen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Textilien, die mit Ihrem Logo, Schriftzug oder Motiv bedruckt werden können. Lassen Sie Kleidung bedrucken und setzen Sie diese vielfältig ein als Werbegeschenke für Kunden, Arbeitskleidung für die Belegschaft oder durchgängiges Erkennungszeichen für repräsentative Anlässe Ihres Unternehmens. Ob Sommer oder Winter, wir haben für jede Temperatur die passenden Textilien für Ihr Unternehmen: von Sweatshirts über Hemden sowie Blusen bis hinzu Pullovern und Jacken. Außerdem können Sie bei uns auch Tank-Tops und Hoodies mit Ihrem Firmenlogo veredeln lassen. Nicht nur Kleidung bedrucken wir für Sie: Wünschen Sie sich lieber etwas kleinere und minimalistische Textilien, dann empfehlen wir Ihnen unsere bedruckten Mützen und Caps.
Unsere Textilien bedrucken wir gerne mit Ihren individuellen Corporate Design. Die Gestaltung des Motivs liegt dabei ganz in Ihren Händen: Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und bringen Sie so Logo, Schriftzug oder Name Ihrer Marke auf Stoff. Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die Qualität der Aufdrucke. Je nach Produkt können Sie zwischen einer Farbe oder zwei Farben für den Druck auf der Vorderseite, sowie teils auch der Rückseite, wählen. Wenn Sie bei uns Kleidung bedrucken lassen, werden diese im hochwertigen Textildruck, dem sogenannten Siebdruckverfahren, für eine extra lange Haltbarkeit verarbeitet. Für dieses Druckverfahren verwenden wir ausschließlich hochwertige Stoffe, um Ihnen eine ausgezeichnete Veredelung der Kleidungsstücke zu ermöglichen.
Nach der Arbeit ist vor dem Feierabend: Nutzen Sie unsere Textilien auch für die Freizeit und profitieren Sie von bedruckter Kleidung wie Poloshirts, T-Shirts oder Hoodies. Diese können zu Hobbyzwecken von Mitarbeitern und Kunden zugleich genutzt werden. Hierfür können Sie aus einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Textilien und Marken wie Gildan und Fruit of the Loom wählen. Lassen Sie Kleidung bedrucken und statten Sie Ihre Belegschaft für jede Eventualität aus. Mit einem Corporate Look für Ihre Mitarbeiter haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen nach außen und innen einheitlich zu präsentieren.